Mein Konto
    "Die lebendige Puppe" auf Disney+? Klassiker plötzlich mit neuem Titel

    Wer sich durch das laut offiziellerer Verlautbarung 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 exklusive Disney-Plus-Originals umfassende Programm von Disney+ wühlt, wird sich womöglich wundern, dass „Pinocchio“ gar nicht „Pinocchio“ heißt...

    Disney

    Disney+ ist seit dem heutigen 24. März 2020 endlich auch in Deutschland verfügbar, doch wie schon beim Start in den USA ist die Premiere nicht ohne kleinere Holprigkeiten über die Bühne gegangen.

    Dass die ersten Staffeln von „Die Simpsons“ etwa nur im zurechtgestutzten 16:9-Format vorliegen, war schon bei US-Start so und ist nun auch in Deutschland nicht anders. Doch es gibt auch (mindestens) eine Besonderheit im deutschsprachigen Raum:

    "Die lebendige Puppe" = "Pinocchio"

    Wer auf Disney+ aktuell nach dem Zeichentrick-Klassiker „Pinocchio“ sucht, wird sich womöglich ein wenig wundern, dass er im Angebot des Disney-Streamingdienstes nur „Die lebendige Puppe“ findet.

    Hintergrundgrafik und Filmbeschreibung machen zwar schnell deutlich, dass es sich dabei tatsächlich um Disneys „Pinocchio“ von 1940 handelt (wenn auch mit Jiminy Cricket statt Jiminy Grille), doch die Titeländerung ist schon sehr irritierend.

    Uns sind zumindest keine Fälle bekannt, in denen der Zeichentrickfilm irgendwo im deutschsprachigen Raum einen anderen Titel als „Pinocchio“ (bzw. „Die Abenteuer des Pinocchio“) hatte, egal ob im Kino, auf DVD und Blu-ray oder im Fernsehen.

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top