Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten schlechten Filme aller Zeiten – mit Arnold Schwarzenegger!
    Von Daniel Fabian — 25.03.2020 um 18:04
    facebook Tweet

    Arnold Schwarzenegger ist einer der größten Action-Stars aller Zeiten, doch auch er hat mal klein angefangen. Sein Filmdebüt gab er 1970 eher schlecht als recht in dem kultigen „Hercules in New York“ – und den gibt’s jetzt bei Amazon Prime Video!

    Koch Films

    Arnold Schwarzenegger hat als Bodybuilder, Schauspieler und auch als Politiker so gut wie alles erreicht, was man erreichen kann  und hat sich mit Action-Klassikern wie „Predator“, „True Lies“ und natürlich der „Terminator“-Reihe in die Herzen von Millionen Filmfans rund um den Globus geballert. Doch auch er hat mal klein angefangen.

    Sein Spielfilmdebüt gab Schwarzenegger 1970 in Arthur Allan Seidelmans „Herkules in New York“. Als 23-jähriger Jungspund und frischgekrönter Mr. Universum brachte der Steirer zwar gehörig Muskelmasse ans Set, dafür allerdings kaum Englischkenntnisse. Seine Aussprache war sogar so schlecht, dass er für die englische Fassung neu synchronisiert werden musste – eine Version mit Arnies Stimme erschien erst später.

    Immerhin legte Schwarzenegger damit den Grundstein für seine Hollywood-Karriere, durch die ihn sein unverkennbarer Akzent bis heute begleitet. „Herkules in New York“ selbst fällt hingegen am ehesten in die Kategorie „So schlecht, dass es schon wieder gut ist“ – und genau davon könnt ihr euch auf Amazon Prime Video* ab sofort selbst überzeugen.

    Bei Amazon gibt's „Herkules in New York“ seit dem 25. März 2020 ohne Zusatzkosten.

    Darum geht’s in "Herkules in New York"

    Als Sohn von Göttervater Zeus (Ernest Graves) langweilt sich Herkules (Arnold Schwarzenegger, damals noch als „Arnold Strong“) auf dem Olymp zu Tode – und davon hat der junge Halbgott ein für alle Mal genug. Also beschließt er kurzerhand, der Erde einen Besuch abzustatten.

    Herkules landet in New York, wo ihn das pulsierende Leben sichtlich fasziniert. Er schließt schnell neue Bekanntschaften und fühlt sich pudelwohl im Großstadtdschungel, wovon sein Vater allerdings nicht viel hält. Er entsendet schließlich einen Trupp, der Herkules zurückholen soll. Doch der hat damit so gar keine Freude…

    Einziger Nachteil: die Synchro

    Nicht wundern: Wenn ihr „Herkules in New York“ bei Prime sucht, scheinen mehrere Einträge auf, die zum Teil extra kosten – hier könnt ihr einfach die Version wählen, die „in Prime enthalten“ ist und somit kostenfrei bleibt. Einen Nachteil hat diese Fassung allerdings: „Herkules in New York“ liegt nur in der deutschen Version vor.

    Wenn ihr Arnies Debütfilm im englischen Original genießen wollt, habt ihr im Starzplay Channel* die Chance dazu, der den Film auch auf Englisch anbietet. Ihr könnt den Kanal übrigens für 14 Tage kostenlos testen oder derzeit für nur 0,99 Euro für drei Monate (!) abonnieren. Normalpreis für das Channel-Abo ist 4,99 Euro pro Monat.

    Trailer zu "Killing Gunther": Alle wollen Arnold Schwarzenegger töten!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Digi38
      Wollte den Film anschauen, weil ich ihn nicht kenne. Nur bei der dt. Synchro von Arnie, gleich abgeschaltet. Schade das amazon nicht die 2. Synchro anbietet, den dort spricht Danneberg
    • greekfreak
      Unbedingt in engl. Fassung gucken,weil da ist das ganze dank Ahnold´s dicken Akztent noch viel lustiger.
    • Bon4ever
      Das letzte Mal in den 80ern gesehen.
    • The_Lavender_Town_Killer 3.0
      Den Film muss man einfach lieb haben.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The Old Guard Trailer DF
    Tenet Trailer (2) OV
    Venom 2: Let There Be Carnage Teaser DF
    Greyhound Trailer OV
    Guns Akimbo Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu auf Netflix: Zwei sehnlichst erwartete Sci-Fi-Serien und weitere Highlights der kommenden Woche
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Neu auf Netflix: Zwei sehnlichst erwartete Sci-Fi-Serien und weitere Highlights der kommenden Woche
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein dystopischer Sci-Fi-Thriller – Achtung, blutig!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein dystopischer Sci-Fi-Thriller – Achtung, blutig!
    Der lustigste Film des Jahres jetzt digital bei Amazon & Co.!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 23. Mai 2020
    Der lustigste Film des Jahres jetzt digital bei Amazon & Co.!
    Jetzt bei Amazon: Über 1.500 Filme zum Schnäppchenpreis – Comic-Highlights, Kultfilme und mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 23. Mai 2020
    Jetzt bei Amazon: Über 1.500 Filme zum Schnäppchenpreis – Comic-Highlights, Kultfilme und mehr
    "Mission: Impossible 6" und mehr: Diese Highlights fliegen bald bei Amazon Prime Video raus
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 22. Mai 2020
    "Mission: Impossible 6" und mehr: Diese Highlights fliegen bald bei Amazon Prime Video raus
    Starttermin bekannt: Dann kommt die Fortsetzung zu einem der größten Netflix-Hits überhaupt
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 22. Mai 2020
    Starttermin bekannt: Dann kommt die Fortsetzung zu einem der größten Netflix-Hits überhaupt
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Tenet
      Tenet

      von Christopher Nolan

      mit John David Washington, Robert Pattinson

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Venom 2: Let There Be Carnage
    • Fast & Furious 9
    • Jurassic World: Dominion
    • Guns Akimbo
    • Black Widow
    • Gretel & Hänsel
    • Die Känguru-Chroniken
    • Top Gun 2: Maverick
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top