Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Brief für den König" auf Netflix: Das Ende – und Königin Alianors Augen! – erklärt
    Von Annemarie Havran — 25.03.2020 um 20:00
    facebook Tweet

    Mit sechs Folgen ist der Netflix-Hit „Der Brief für den König“ schnell durchgeschaut, doch am Ende der ersten Staffel der Fantasy-Serie bleiben einige Fragen offen – zum Beispiel, was es mit den schwarzgewordenen Augen der Königin auf sich hat…

    Netflix

    Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 1 von „Der Brief für den König“!

    Im großen Staffelfinale der Netflix-Serie „Der Brief für den König“, die sich seit ihrem Start vor einer Woche in den Serien-Top-10 des Streamingdienstes hält, kommt es zum Showdown zwischen Lavinia (Ruby Ashbourne Serkis) und Prinz Viridian (Gijs Blom).

    Viridian entpuppt sich schlussendlich als die in der Prophezeiung genannte Dunkelheit, gegen die der Held mit Licht ankämpfen wird – und so geschieht es auch in dieser Szene. Den Zuschauern dürfte natürlich längst klar gewesen sein, dass Viridian der Böse ist, auch wenn er selbst die ganze Zeit davon überzeugt war, der positive Held aus der Weissagung zu sein: Er sei es, der das Dunkle zu Fall bringe, indem er die Magie der Bevölkerung aus Evillan bekämpfe a.k.a. die Bevölkerung in einem Eroberungsfeldzug abschlachte.

    Ist Prinz Viridian wirklich tot?

    Dabei hat er es vor allem auf die Schamanen abgesehen, die er tötet und sich daraufhin in einem Ritual ihre Kräfte buchstäblich einverleibt. Nun wird Viridian am Ende von Lavinia besiegt. Denn sie ist die Heldin aus der Prophezeiung und nicht Viridian, aber auch nicht Tiuri (Amir Wilson), wie es dem Zuschauer die ersten Folgen lang Glauben gemacht wurde.

    Doch die große Frage ist: Ist Viridian wirklich besiegt? Es sieht zwar so aus, aber es gibt zwei deutliche Hinweise darauf, dass er bzw. die Macht, zu der er geworden ist, eben nicht verschwunden ist und in einer möglichen zweiten Staffel zurückkehren könnte.

    Der Vogelschwarm

    Dabei sind zwei Szenen wichtig: Zum einen die Szene ganz am Schluss der letzten Folge, die an eine sehr ähnliche Szene am Anfang der ersten Folge anknüpft. Als Königin Alianor (Emilie Cocquerel) Tiuri und seine Freunde zu Rittern schlägt, fliegt hinter ihr am Himmel ein Vogelschwarm auf und bildet ein Gesicht. War es in der ersten Folge ein weibliches Gesicht, das Tiuri in dem Vogelschwarm erkannte, ist es nun ein männliches – das von Viridian?

    Hier wird klar gemacht: Die magischen Ereignisse, die am Anfang in Gang gesetzt wurden und die Tiuri dank seines Schamanenblutes durch Visionen und Stimmen wahrnehmen kann, haben noch längst kein Ende gefunden.

    Alianors Augen verdunkeln sich

    Die Frage ist nun aber, ob Viridian in seiner körperlichen Gestalt zurückkehrt oder nicht vielleicht in einer anderen – der von Königin Alianor. Um das zu erklären, spulen wir etwas zurück. Etwas früher in Folge sechs schnüffelt Alianor, Königin von Dagonaut, in Viridians Zelt herum und entdeckt eine Kiste mit magischen Essenzen und Gerätschaften. Als Viridian das Zelt betritt, versteckt sich Alianor hinter einem Vorhang.

    Der Prinz bemerkt, dass jemand an seinen Sachen war, blickt auf und sieht im Spiegel die sich versteckende Alianor, deren Augen sich daraufhin komplett schwarz verfärben – in Filmen ein klassisches Zeichen dafür, dass etwas Böses von jemandem Besitz ergreift.

    Die besten Serien aller Zeiten - laut eurer Meinung!

    Falls Alianor nicht schon länger ein Geheimnis gehütet hat und ebenfalls mit dunklen Kräften im Bunde ist, hat der extrem mächtige Viridian, den wir zuvor schon spielend Elemente beherrschen haben sehen, hier womöglich einen Teil von sich auf Alianor übertragen.

    Staffel 2: Alianor könnte neuer Bösewicht werden

    Das prädestiniert Alianor nun dafür, in einer möglichen zweiten Staffel zur neuen Bösewichtin zu werden – besonders perfide ist das, weil sie bis dato eine von den Guten war und ihr alle vertrauen. Somit könnte das Böse, das zuletzt in Viridian gesteckt hat, durch sie weiterexistieren und erneut zuschlagen. Womöglich könnte Alianor mit ihrer neuen Macht auch in der Lage sein, Viridian körperlich zurückzuholen und sie werden ein grausames Herrscher-Paar – denn schließlich wurde zuletzt ihre königliche Hochzeit geplant!

    Noch wurde keine zweite Staffel zu „The Letter For The King“, so der Originaltitel der Serie, bestellt. Doch es gibt noch vieles, was in weiteren Folgen erzählt werden könnte – in unserem nächsten Artikel werden wir das genauer unter die Lupe nehmen, also schaut gerne wieder bei FILMSTARTS rein!

    Netflix-Hit "Der Brief für den König": Habt ihr die beiden "Der Herr der Ringe"-Stars erkannt?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Für mich der nervigste Trend der letzten Jahre: Seit Rian Johnsson damit angefangen, will und muss jeder hinterher immer alles erklären! 🤮
    • Gravur51
      Komm mit den ritterfilmen nicht mehr mit, aber ich steh auf so filme. Der mit chris pine fand ich recht gut, den mit robert pattinson fand ich nicht so spannend.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    18. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    17. Mai 2020 auf TNT
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    The Baker and The Beauty
    4
    The Baker and The Beauty
    Mit Victor Rasuk, Nathalie Kelley, Lisa Vidal
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    13. April 2020 auf ABC
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Die 10 besten Momente der vorerst letzten "Walking Dead"-Folge: Verrückter Beta, überdrehte Prinzessin
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 7. April 2020
    Die 10 besten Momente der vorerst letzten "Walking Dead"-Folge: Verrückter Beta, überdrehte Prinzessin
    Palermo in "Haus des Geldes": Diese überraschende Anspielung steckt hinter dem Namen des Fanlieblings
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 7. April 2020
    Palermo in "Haus des Geldes": Diese überraschende Anspielung steckt hinter dem Namen des Fanlieblings
    "Game Of Thrones": Das sagt George R.R. Martin zum Easter-Egg in "Westworld"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 6. April 2020
    "Game Of Thrones": Das sagt George R.R. Martin zum Easter-Egg in "Westworld"
    Noch vor Netflix-Start der 4. Staffel "Rick And Morty": Dann geht es mit neuen Folgen weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 6. April 2020
    Noch vor Netflix-Start der 4. Staffel "Rick And Morty": Dann geht es mit neuen Folgen weiter
    Bestätigt: Große "Walking Dead"-Rückkehr schon im Finale von Staffel 10
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 6. April 2020
    Bestätigt: Große "Walking Dead"-Rückkehr schon im Finale von Staffel 10
    "Tiger King" geht weiter! Netflix arbeitet an einer Bonusfolge "Großkatzen und ihre Raubtiere"
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 6. April 2020
    "Tiger King" geht weiter! Netflix arbeitet an einer Bonusfolge "Großkatzen und ihre Raubtiere"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Haus des Geldes
    1
    Von Álex Pina
    Mit Úrsula Corberó, Álvaro Morte, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Georgina Amorós, Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau
    Drama
    The Big Show Show
    4
    Von Jason Berger (II), Josh Bycel
    Mit Paul Donald Wight II, Allison Munn, Reylynn Caster
    Komödie
    Top-Serien
    Back to Top