Mein Konto
    Wie gut sind der Netflix-Hype "Der Schacht" und die Disney+-Filme wirklich? Wir verraten es euch im Podcast!

    Auch in unserem Podcast Leinwandliebe richten wir das Augenmerk nun zwangsläufig eher auf das Heimkino. Zum Glück gibt es aber auch dort viel Diskussionstoff – wie den schonungslosen Netflix-Hit „Der Schacht“ oder den neuen Streamingdienst Disney+.

    Netflix / Webedia GmbH

    Im Kino können wir unserer Leinwandliebe wegen der Corona-Krise aktuell zwar leider nicht mehr nachgehen. Unsere Leidenschaft für Filme ist aber natürlich auch in den eigenen vier Wänden ungebrochen, weswegen wir euch weiter mit neuen Folgen des FILMSTARTS-Podcasts versorgen.

    Auch im Streamingbereich gibt es schließlich Filme, die für einiges Aufsehen sorgen, derzeit vor allem mit dem spanischen Horror-Thriller „Der Schacht“, über den nach seinem kürzlichen Netflix-Release plötzlich jeder spricht. Aber ist der Hype um den gesellschaftskritischen Schocker wirklich berechtigt? Der Frage gehen Leinwandleibe-Moderator Sebastian Gerdshikow und FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen im Podcast auf den Grund.

    Der Schacht

    Im zweiten Teil könnte es dann mit dem Gesprächsthema Disney+* kaum gegensätzlicher werden, schließlich setzt der nun auch in Deutschland gestartete Streamingdienst komplett auf familienfreundliche Unterhaltung. Dazu gehören neben altbekannten Titeln auch einige neue Filme, die exklusiv für den Netflix-Konkurrenten produziert wurden. Sebastian und Christoph nehmen das „Susi und Strolch“-Remake, „Stargirl“, „Timmy Flop“ und Co. einmal genauer unter die Lupe.

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch am Podcast gefallen hat, was wir in Zukunft noch verbessern können und vielleicht auch, was ihr in dieser Zeit ohne neue Kinofilme gerne einmal von uns besprochen haben wollt.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts da. Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr den Podcast in den sozialen Medien teilt.

    Disney-Plus-Check im Podcast unserer Kollegen

    Wenn ihr auch abseits der neuen Disney+-Originale mehr über das Angebot und die Eckdaten der Streamingplattform erfahren wollt, können wir euch abschließend noch den großen Disney+-Podcast unserer Kollegen von Moviepilot wärmstens empfehlen:

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top