Mein Konto
    Liebeserklärung an "Disneys Gummibärenbande": Die Kult-Serie lohnt sich auch noch heute auf Disney+

    „Arielle“, „Bambi“ und Co.: Ein Blick auf das Angebot von Disney Plus fühlt sich für mich ein bisschen an wie eine Reise in die Vergangenheit! Das Wiedersehen mit „Disneys Gummibärenbande“ hat mich besonders gefreut...

    Disney

    Ganz ehrlich: Disney-Live-Action-Remakes wie „Die Schöne und das Biest“ und „König der Löwen“ lassen mich eher kalt. In den letzten Jahren waren die Kinoleinwände voll davon und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Schön und gut, doch große Freude lösen bei mir eher Originale aus, die ich als Kind in den 90er-Jahren geguckt habe – im Kino und auf Videokassetten zu Hause.

    Dank Disney Plus plötzlich wieder Kind

    Während meine Kollegen auf den Tag des Launchs von Disney+ regelrecht hin gefiebert haben, blieb ich ziemlich cool. Ich habe einfach so viele aktuelle Serien, die ich momentan unbedingt gucken will („The Outsider“, „ZeroZeroZero“) und auch die Liste von Filmen, die ich im Kino verpasst habe und die es jetzt on demand gibt („Systemsprenger“, „Midsommar“), wollen geguckt werden.

    Nach einem kurzen Blick in das Programm des neuem Streaming-Dienstes ließ ich allerdings alles stehen und liegen. Wie konnte ich nur „Disneys Gummibärenbande“ vergessen? Ich habe nicht lange gefackelt und die Serie angefangen. Meine Tochter, die eigentlich noch zu klein dafür ist, durfte ab und zu kurz mitgucken und mittlerweile sind bei mir zu Hause alle im Gummibären-Rausch!

    "Disneys Gummibärenbande" hat nichts vom alten Zauber verloren

    „Disneys Gummibärenbande“ lief 1985 zum ersten Mal im US-Fernsehen, die deutsche Ausstrahlung folgte 1988 in der ARD. Die Trickfilm-Serie umfasst ganze sechs Staffeln mit insgesamt 65 Folgen. Die letzte Season wurde 1991 produziert. Auch wenn eine Folge lediglich 22 Minuten lang ist, ist man also ziemlich lange gut unterhalten mit den quirligen Wesen aus dem Wald.

    Und tatsächlich hat die Serie absolut nichts von ihrem Zauber verloren. Schon allein die deutsche Titelmelodie macht wahnsinnig Spaß und sogar meine Tochter kann bereits einige Text-Fragmente mitsingen. Außerdem nach wie vor sehr spannend: Die Zubereitung und die Wirkung des Gummibeerensaftes, der in der Serie von Grammi hergestellt wird und übermenschliche Kräfte verleiht.

    Darum geht es in "Disneys Gummibärenbande"

    Während Kindern der 80er- und 90er-Jahre die Handlung von „Disneys Gummibärenbande“ ziemlich geläufig sein müsste, haben jüngere Disney+-Abonnenten vermutlich keine Ahnung, was sich hinter dem Titel verbirgt. Kein Problem...

    Die Gummibärenbande lebt im Gummibärental im Wald von Dunwyn und baut dort Gummibeeren an, um daraus den magischen Gummibeerensaft zu brauen. Einst gab es eine hoch entwickelte Gummibären-Zivilisation, die voller wissenschaftlichem Fortschritt und Magie steckte.

    Die Großen Gummibären wurden vor vielen Jahrhunderten nach und nach von bösen Menschen vertrieben und verließen das Gummibärental um auf einem geheimen Kontinent zu leben. Ihre Nachkommen, darunter auch die sechs Freunde Cubbi, Grammi, Gruffi, Sunni, Tummi und Zummi, leben noch heute im Tal und stoßen immer wieder auf Artefakte der Großen Gummibären. Sie sehnen sich danach, ihre Urahnen noch einmal wiederzusehen und verteidigen ihr Zuhause gegen böse Menschen, helfen dabei aber auch den guten Menschen, ihren Freunden.

    "Disneys Gummibärenbande" auf Disney+

    Seit dem 24. März 2020 steht Disney+ in Deutschland zur Verfügung. Falls ihr den Streamingdienst einmal testen wollt, um euch zum Beispiel „Disneys Gummibärenbande“ anzuschauen, dann könnt ihr über diesen Link Disney+ sieben Tagen kostenlos testen und damit auch FILMSTARTS unterstützen.* Nach dem Ablauf des Probezeitraums kostet das Abo übrigens 6,99 € im Monat oder 69,99 € im Jahr.

    "The Mandalorian" auf Disney+: Ein Geschenk nicht nur für "Star Wars"-Fans

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top