Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Doctor Sleep" ab sofort im Heimkino: Aber Achtung, lasst euch nicht in die Irre führen! [UPDATE!]
    Von Daniel Fabian — 26.03.2020 um 19:20
    Aktualisiert am 28.03.2020 um 12:58
    facebook Tweet

    40 Jahre nach „Shining“ fand nun auch die Fortsetzung „Doctor Sleeps Erwachen“ den Weg in die Kinos. Ab heute gibt es die Stephen-King-Verfilmung als Video-on-Demand.

    Warner Bros. France

    Es“ (2017) stieß mit seinem Megaerfolg an den Kinokassen die Tür auf für eine ganze Generation von Horrorfilmen mit Überlänge auf: So folgte neben dem 147 Minuten langen „Midsommar“ (2019) unter anderem auch die „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ (2019), die es sogar auf 152 Minuten bringt. Darüber hinaus wurde sowohl Ari Asters Sonnenwenden-Film als auch die Stephen-King-Verfilmung fürs Heimkino nochmal erweitert!

    Wie Regisseur Mike Flanagan bereits bestätigte, läuft sein Director’s Cut von „Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen“, wie der Film in Deutschland offiziell heißt, volle drei Stunden. 180 Minuten purer King-Horror? Klingt gut, lässt vorerst aber noch auf sich warten.

    „Doctor Sleeps Erwachen“ ist ab heute als Video-on-Demand* unter anderem bei Amazon Prime Video verfügbar  allerdings nur in der Kinofassung!

    Achtung vor falschem Director’s Cut

    Wie üblich ist der Film vor dem Verkaufsstart der physischen Versionen ausschließlich als Kauf-Version erhältlich. DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* erscheinen erst am 23. April 2020. Dann wird es den Fantasy-Horror-Thriller wohl auch digital zum Leihen geben. Den dreistündigen Director’s Cut von „Doctor Sleep“ soll es aber nur auf Blu-ray und 4K-Blu-ray geben.

    Lasst euch also nicht in die Irre führen. Denn Amazon Prime Video listet nämlich auch die Langfassung*, nur scheint es sich dabei um einen Fehler zu handeln, der bereits an der Laufzeit ersichtlich wird. Die wird nämlich mit nur drei Minuten angegeben – da es sich lediglich um den Trailer zu „Doctor Sleep“ handelt, nicht um den Film:

    Amazon Prime Video

    UPDATE: Es handelte sich offensichtlich um einen Fehler, den Amazon nun aber behoben habt. Ihr habt hier* also ab sofort die Möglichkeit „Doctor Sleeps Erwachen“ im dreistündigen Director's-Cut zu schauen!

    Darum geht’s in "Doctor Sleeps Erwachen"

    Der inzwischen erwachsene Danny Torrance (Ewan McGregor) verfügt nach wie vor über das Shining – und kann damit nicht nur die Gedanken anderer lesen, sondern auch Visionen aus Zukunft und Vergangenheit empfangen. Doch ähnlich wie sein Vater (in „Shining“: Jack Nicholson) verfiel auch Danny dem Alkohol. Seine Fähigkeiten setzt er indes in einem Hospiz ein, um Sterbenden Trost zu spenden.

    Dort lernt er eines Tages auch die junge Abra Stone (Kyliegh Curran) kennen, deren Shining sogar noch stärker ist als sein eigenes. Gemeinsam wollen sie den Kampf gegen eine geheimnisvolle Sekte namens „Der wahre Knoten“ aufnehmen, die aus ehemaligen Shining-Nutzern besteht, die sich von der Lebenskraft toter Kinder ernähren.

    Jetzt bei Amazon Prime Video: Das Horror-Highlight von 2019

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top