Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Doctor Sleep" ab sofort im Heimkino: Aber Achtung, lasst euch nicht in die Irre führen! [UPDATE!]
    Von Daniel Fabian — 26.03.2020 um 19:20
    Aktualisiert am 28.03.2020 um 12:58
    facebook Tweet

    40 Jahre nach „Shining“ fand nun auch die Fortsetzung „Doctor Sleeps Erwachen“ den Weg in die Kinos. Ab heute gibt es die Stephen-King-Verfilmung als Video-on-Demand.

    Warner Bros. France

    Es“ (2017) stieß mit seinem Megaerfolg an den Kinokassen die Tür auf für eine ganze Generation von Horrorfilmen mit Überlänge auf: So folgte neben dem 147 Minuten langen „Midsommar“ (2019) unter anderem auch die „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ (2019), die es sogar auf 152 Minuten bringt. Darüber hinaus wurde sowohl Ari Asters Sonnenwenden-Film als auch die Stephen-King-Verfilmung fürs Heimkino nochmal erweitert!

    Wie Regisseur Mike Flanagan bereits bestätigte, läuft sein Director’s Cut von „Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen“, wie der Film in Deutschland offiziell heißt, volle drei Stunden. 180 Minuten purer King-Horror? Klingt gut, lässt vorerst aber noch auf sich warten.

    „Doctor Sleeps Erwachen“ ist ab heute als Video-on-Demand* unter anderem bei Amazon Prime Video verfügbar  allerdings nur in der Kinofassung!

    Achtung vor falschem Director’s Cut

    Wie üblich ist der Film vor dem Verkaufsstart der physischen Versionen ausschließlich als Kauf-Version erhältlich. DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* erscheinen erst am 23. April 2020. Dann wird es den Fantasy-Horror-Thriller wohl auch digital zum Leihen geben. Den dreistündigen Director’s Cut von „Doctor Sleep“ soll es aber nur auf Blu-ray und 4K-Blu-ray geben.

    Lasst euch also nicht in die Irre führen. Denn Amazon Prime Video listet nämlich auch die Langfassung*, nur scheint es sich dabei um einen Fehler zu handeln, der bereits an der Laufzeit ersichtlich wird. Die wird nämlich mit nur drei Minuten angegeben – da es sich lediglich um den Trailer zu „Doctor Sleep“ handelt, nicht um den Film:

    Amazon Prime Video

    UPDATE: Es handelte sich offensichtlich um einen Fehler, den Amazon nun aber behoben habt. Ihr habt hier* also ab sofort die Möglichkeit „Doctor Sleeps Erwachen“ im dreistündigen Director's-Cut zu schauen!

    Darum geht’s in "Doctor Sleeps Erwachen"

    Der inzwischen erwachsene Danny Torrance (Ewan McGregor) verfügt nach wie vor über das Shining – und kann damit nicht nur die Gedanken anderer lesen, sondern auch Visionen aus Zukunft und Vergangenheit empfangen. Doch ähnlich wie sein Vater (in „Shining“: Jack Nicholson) verfiel auch Danny dem Alkohol. Seine Fähigkeiten setzt er indes in einem Hospiz ein, um Sterbenden Trost zu spenden.

    Dort lernt er eines Tages auch die junge Abra Stone (Kyliegh Curran) kennen, deren Shining sogar noch stärker ist als sein eigenes. Gemeinsam wollen sie den Kampf gegen eine geheimnisvolle Sekte namens „Der wahre Knoten“ aufnehmen, die aus ehemaligen Shining-Nutzern besteht, die sich von der Lebenskraft toter Kinder ernähren.

    Jetzt bei Amazon Prime Video: Das Horror-Highlight von 2019

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Captain Schleckerhöschen
      Ich mach nachher auch einen auf Doctor Sleep. Die haben uns wegen der verschissenen Sommerzeit schon wieder eine Stunde geklaut...zzzZZZ
    • Sentenza93
      Man merkte, finde ich zumindest, dass manches einfach wie Filler wirkte. Kein schlechter Film, aber man wollte, gerade von der Länge her, zu viel.
    • HalJordan
      Schön, dass zur Abwechslung auch mal die physischen Medien unterstützt werden. Auch wenn ich verschiedene Filme gerne streame, geht nichts über eine richtige Blu-ray. ;-)
    • HalJordan
      Echt? Mir kam der Film überhaupt nicht so lange vor.
    • Tobias D.
      Och man! Ich muss jetzt noch länger augden Extended Cut warten?
    • Rockatansky
      Hab's leider nicht ins Kino geschafft, daher werd ich ihm am Wochenende mal sichten. Das Buch fand ich ganz gut. Klar, kein Shining, aber besser als vieles aus Kings Post2000er Werken. Ausserdem sind McGregor und Ferguson ein echtes Pfund.
    • Darth Doom
      Ich mochte den Film, aber er fühlte sich schon etwas lang an und vorallem komplett. Ich sehe darum keinen Sinn für einen Director`s Cut.
    • Sentenza93
      Der war mit etwa 150 Minuten schon eine halbe Stunde zu lang. 😅
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The Old Guard Trailer DF
    Tenet Trailer (2) OV
    Venom 2: Let There Be Carnage Teaser DF
    Greyhound Trailer OV
    Guns Akimbo Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu auf Netflix: Zwei sehnlichst erwartete Sci-Fi-Serien und weitere Highlights der kommenden Woche
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Neu auf Netflix: Zwei sehnlichst erwartete Sci-Fi-Serien und weitere Highlights der kommenden Woche
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein dystopischer Sci-Fi-Thriller – Achtung, blutig!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein dystopischer Sci-Fi-Thriller – Achtung, blutig!
    Der lustigste Film des Jahres jetzt digital bei Amazon & Co.!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 23. Mai 2020
    Der lustigste Film des Jahres jetzt digital bei Amazon & Co.!
    Jetzt bei Amazon: Über 1.500 Filme zum Schnäppchenpreis – Comic-Highlights, Kultfilme und mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 23. Mai 2020
    Jetzt bei Amazon: Über 1.500 Filme zum Schnäppchenpreis – Comic-Highlights, Kultfilme und mehr
    "Mission: Impossible 6" und mehr: Diese Highlights fliegen bald bei Amazon Prime Video raus
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 22. Mai 2020
    "Mission: Impossible 6" und mehr: Diese Highlights fliegen bald bei Amazon Prime Video raus
    Starttermin bekannt: Dann kommt die Fortsetzung zu einem der größten Netflix-Hits überhaupt
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 22. Mai 2020
    Starttermin bekannt: Dann kommt die Fortsetzung zu einem der größten Netflix-Hits überhaupt
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Tenet
      Tenet

      von Christopher Nolan

      mit John David Washington, Robert Pattinson

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Venom 2: Let There Be Carnage
    • Fast & Furious 9
    • Jurassic World: Dominion
    • Guns Akimbo
    • Black Widow
    • Gretel & Hänsel
    • Die Känguru-Chroniken
    • Top Gun 2: Maverick
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top