Mein Konto
    Mit viel Blut und einigen Kultstars: Trailer zum Horror-Animationsfilm "To Your Last Death"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Fans animierter Horrorfilme dürfen sich auf eine echte Genreperle mit cooler Retro-Optik im Graphic-Novel-Stil, massig Gore, viel schwarzem Humor und einem kultigen Stimmen-Cast freuen. Hier kommt der Trailer zu „To Your Last Death“.

    Miriam (Originalstimme: Dani Lennon) ist von ihrem gewissenlosen Vater (Ray Wise) einiges gewohnt. Schließlich ist er der führende Händler illegaler Waffen auf unserem Planeten. Doch damit hat sogar sie nicht gerechnet: Als der ältere Herr sie und ihre Geschwister zu einem Treffen einlädt, stellt sich dieses als eine Serie von elaborierten Todesfallen heraus, an deren Ende sie die einzige Überlebende und für die Polizei die Hauptverdächtige ist.

    Da taucht plötzlich eine Frau (Morena Baccarin) auf und bietet ihr die Chance, in der Zeit zurück zu reisen. Sie könne die ganze Situation mit ihrem jetzigen Vorwissen erneut durchleben, um so ihre Familienmitglieder zu retten. Allerdings ändert die mysteriöse Dame dabei laufend die Regeln…

    William Shatner als Sprecher dabei

    Wer auf ältere Graphic-Novels oder die pulpige Zeichentrick-Optik der TV-Serie „Archer“ steht, dürfte mit „To Your Last Death“ voll auf seine Kosten kommen. Der Trailer lässt auf einen ähnlichen schwarzen Humor schließen, nur gestaltet Regisseur Jason Axinn das Ganze um einiges blutiger. Eine Menge Spaß verspricht zudem der Cast der englischsprachigen Originalversion. Denn neben „Deadpool“-Star Morena Baccarin standen unter anderem „Star Trek“-Captain-Kirk William Shatner sowie die Genre-Ikonen Ray Wise („Twin Peaks“) und Bill Moseley („TDR - The Devil's Rejects“) hinter dem Mikro, um einigen der schillernden Figuren ihre Stimmen zu leihen.

    In den USA ist der Film bei den einschlägigen Video-On-Demand-Anbietern bereits als Stream erhältlich. DVD und Blu-ray folgen dort am 5. Mai 2020. Wann wir das bei diversen Horror-Festivals mit Preisen und Auszeichnungen bedachte Werk in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht klar. Vormerken sollte man sich „To Your Last Death“ aber allemal.

    "Der Schacht": 5 Filmtipps für alle Fans des Netflix-Hits
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top