Mein Konto
    Ab heute neu zum Streamen: Die 3. Staffel "Westworld" – mit DER "Game Of Thrones"-Überraschung!

    Wer Serien-Nachschub für zuhause braucht, kann zum Beispiel ab heute die dritte Staffel von „Westworld“ auf Sky schauen. Jede Woche gibt es eine neue Episode – nächste Woche wird dann auch die große „GoT“-Überraschung in Deutschland zu sehen sein...

    HBO

    Um die Sci-Fi-Serie „Westworld“ von HBO wird zwar nicht mehr so ein Wirbel gemacht, wie es noch bei Staffel 1 der Fall war, als alle das „nächste ‚Game Of Thrones‘“ prophezeiten. Doch natürlich hat die Serie immer noch sehr viele Fans – und die aus Deutschland dürfte der heutige Tag besonders freuen.

    Denn am heutigen 30. März 2020 startet die dritte Staffel von „Westworld“ mit ihren acht Episoden auf Sky.

    Mit eben nur acht Folgen ist die neue Staffel kürzer als die bisherigen zwei, die jeweils zehn Episoden umfassten. Ausgestrahlt werden die Folgen im wöchentlichen Rhythmus auf Sky: Immer montags um 20.15 Uhr gibt es eine neue Episode auf Sky Atlantic HD zu sehen, außerdem ist sie dann auch parallel auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q abrufbar.

    Westeros meets "Westworld"

    In der kommenden Woche, genauer gesagt am 6. April 2020, wird es auf Sky dann die zweite Folge der dritten „Westworld“-Staffel zu sehen geben, die in den USA bereits lief. Und daher kennen wir auch schon Details zu der großen „Game Of Thrones“-Überraschung, die im Netz seitdem heiß diskutiert wird.

    Achtung, es folgen Spoiler zum „Game Of Thrones“-Moment in „Westworld“!

    In der Folge „The Winter Line“ sind die „Game Of Thrones“-Showrunner D.B. Weiss und David Benioff in einem Gastauftritt als Techniker einer der Vergnügungsparks zu sehen, die einen gigantischen Drachen-Roboter für einen Umzug in einen anderen Park zerlegen – und der Drache sieht exakt aus wie Drogon aus „Game Of Thrones“.

    George R.R. Martin über "GoT"-Cameo

    Ursprünglich soll die Idee „Das Lied von Eis und Feuer“-Autor George R.R. Martin gehabt haben und sie kam nicht unbedingt bei allen „GoT“-Fans gut an. Inzwischen hat sich Martin dazu auf seinem Blog Not A Blog geäußert:

    „Einige Menschen haben den Cameo geliebt, einige haben ihn gehasst, aber es scheint mir, dass einfach alle ein zu großes Ding draus machen. Hey Leute, kommt schon. Es war einfach nur ein bisschen Spaß. Eine Art Easter-Egg. Ihr mögt doch alle Easter-Eggs in euren Videospielen, oder?“

    Tatsächlich habe er von der Drogon-Szene in „Westworld“ im Vorfeld nicht gewusst, nur den Hinweis von „Westeros“-Showrunner Jonathan Nolan bekommen, er solle doch in die neue Folge reinschauen, darin gebe es etwas, das ihn amüsieren könnte. Aber die generelle Idee, dass beide Serien mal miteinander verknüpft werden, kam tatsächlich von Martin selbst. Zum Start von „Westworld“ habe er mit Nolan darüber gesprochen – allerdings habe er nie ein richtiges Crossover im Sinn gehabt, sondern eben nur ein oder zwei kurze Szenen, so wie das nun mit dem Easter-Egg umgesetzt wurde.

    "Game Of Thrones": Traurige "Schattenwolf"-Nachrichten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top