Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Von "Joker" bis "Die Eiskönigin 2": Das sind die derzeit beliebtesten Filme im Heimkino
    Von Jan Felix Wuttig — 01.04.2020 um 11:30
    facebook Tweet

    Jetzt, wo es sich jeder statt im Kino in den eigenen vier Wänden gemütlich macht, steigen nicht nur die Streaming-Zahlen. In den Leih-Charts für Blu-rays und DVDs kommt neben Mega-Hit „Joker“ auch der Kino-Flop „Terminator 6“ ziemlich gut weg.

    The Walt Disney Company / Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernise

    Neben Streamingplattformen dürften auch die DVD- und Blu-ray-Anbieter von der gegenwärtig verordneten Häuslichkeit profitieren. Wie sich anhand der Daten von Blickpunkt: Film zur vergangenen Woche zeigt, stehen im Heimkino auch so manche Filme gut da, die im Kino nicht den gewünschten Erfolg brachten.

    Joker“, der in den deutschen Blu-ray-Leih-Charts nun auf der ersten Position verweilt, gehört als Überraschungshit des vergangenen Jahres allerdings nicht dazu – er spielte im Kino weltweit über 1 Milliarde Dollar ein. Auf Platz 2 findet sich aber beispielsweise bereits Disneys Fantasy-Spektakel „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“, das international sowie in Deutschland hinter den Erwartungen zurückblieb.

    Auf Rang 3 liegt mit „Zombieland: Doppelt hält besser“ der höchste Neueinsteiger der Woche. Darauf folgen dann auch schon zwei Blockbuster, die ihr teils horrenden Produktionskosten nur mühsam bzw. gar nicht einspielen konnten: „Gemini Man“ und „Terminator: Dark Fate“.

    Die Eiskönigin 2“ belegt indes Platz 18. Als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten dürfte der in nächster Zeit aber noch munter die Heimkino-Leiter nach oben klettern – und in vielen Haushalten ähnlich rauf und runter laufen wie einst Teil 1.

    "Terminator 6" im Aufwind

    Als Spitzenreiter entpuppt sich „Terminator: Dark Fate“ dagegen unter den DVDs – obgleich der Film beim Kinostart auch in Deutschland gehörig floppte – und verschafft dem soliden Actionfilm noch ein kleines bisschen späten Ruhm. Überraschend stark zeigt sich auch Roland Emmerichs Kriegsfilm „Midway“, der in der verangenen Woche von Rang 17 auf die 2 stieg. Darauf folgen „Joker“ und „Zombieland“.

    Wer nun ebenfalls Lust hat, sich „Die Eiskönigin 2“, „Terminator 6“ und Co. fürs Heimkino anzuschaffen, sollte mal einen Blick auf die Amazon-Bestsellerliste für DVDs und Blu-rays* werfen. Dort findet ihr neben den genannten Filmen unter anderem auch den deutschen Kino-Hit „Das perfekte Geheimnis“ oder „Le Mans 66“ mit Christian Bale und Matt Damon.

    Gerade noch auf Platz 1 der Kinocharts, jetzt schon als Stream: "Die Känguru-Chroniken" bei Amazon und Co.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top