Mein Konto
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!

    Die Erfolgsgeschichte des „Law & Order“-Franchises nimmt kein Ende. Nun bekommt „Law & Order: Special Victims Unit“ ein neues Spin-off – für das der einstige Hauptdarsteller Christopher Meloni als Detective Elliot Stabler zurückkehren wird.

    NBC

    Das „Law & Order“-Franchise erfreut sich noch immer riesiger Beliebtheit. Nachdem schon die bis 2010 produzierte Originalserie auf stolze 20 Staffeln kam, wurde das vom Ableger „Law & Order: Special Victims Unit“ sogar noch übertroffen. Der Krimi-Dauerbrenner läuft mittlerweile in der 21. Staffel und ist damit die am längsten laufende Realserie im US-Fernsehen. Drei weitere Seasons (!) sind zudem bereits bestellt.

    Da verwundert es nicht, dass die Krimi-Marke weiter fleißig ausgebaut wird. Nicht nur wurden die sogenannten „Chicago“-Serien „Chicago Fire“, „Chicago PD“ und „Chicago Med“ verlängert, die dank Crossover zum selben Serien-Universum gehören und ebenfalls von „Law & Order“-Schöpfer Dick Wolf produziert werden, nun soll „Law & Order: SVU“ auch noch ein ganz neues Spin-off bekommen – das vor allem für alteingesessene Fans der Serie eine wahre Freude werden dürfte:

    Der einstige „SVU“-Fanliebling Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) bekommt ein Jahrzehnt nach seinem Ausstieg seine eigene Serie, die zunächst 13 Folgen umfassen soll. Das berichten die US-Branchenblätter übereinstimmend.

    "SVU"-Hauptdarsteller für 12 Jahre

    Als Elliot Stabler führte der für seine Rolle für einen Emmy nominierte Christopher Meloni gemeinsam mit Mariska Hargitays Olivia Benson den „Law & Order: SVU“-Cast in den ersten zwölf Staffeln (für insgesamt 272 Folgen) an. Während Hargitay bis heute zum Hauptcast gehört, kehrte der unter anderem auch aus den Serien „Happy!“ und „The Handmaid’s Tale“ bekannte Meloni „SVU“ 2011 dann den Rücken. Polizist Stabler setzte sich vorzeitig zur Ruhe.

    NBC Universal

    Wie sich nun aber herausstellt, war dieser Ruhestand offenbar nur vorübergehend. Im Zentrum von Stablers noch unbetiteltem Serien-Comeback steht eine von ihm geleitete Einheit der New Yorker Polizei, die sich mit dem organisierten Verbrechen beschäftigt.

    Crossover mit "Special Victims Unit" möglich

    Der Schauplatz des neuen Ablegers dürfte Fans von „Law & Order: Special Victims Unit“ natürlich sofort aufhorchen lassen. Wie auch „SVU“ spielt nun auch die Elliot-Stabler-Serie in New York, sodass Crossover mit der Hauptserie nicht nur leicht möglich, sondern auch sehr wahrscheinlich sind. Schließlich dürfte man den Fans eine langersehnte Reunion des einst so unschlagbaren Duos Benson und Stabler nicht vorenthalten wollen.

    Wann das Stabler-Spin-off erscheinen soll, ist allerdings noch unklar. Wegen der aktuellen Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie wird man mit der Produktion aber vorerst nicht beginnen können. Die 21. „SVU“-Staffel, die ab voraussichtlich Herbst 2020 auch hierzulande bei Vox ausgestrahlt wird, wird derweil wegen ebenjener Corona-Pause vorzeitig nach Folge 20 beendet und so vier Episoden weniger umfassen als eigentlich geplant.

    Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top