Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Sci-Fi-Hit zwischen "Gravity" und "Titanic"

    „The Imitation Game“-Macher Morten Tyldum wollte es 2016 sowohl Romantikern als auch Science-Fiction-Fans recht machen – und lieferte mit „Passengers“ eine gute Mischung. Ab heute ist der Film im Abonnement bei Amazon Prime Video enthalten.

    Sony Pictures Releasing France

    Der Trailer zu „Passengers“ verspricht spektakuläre Bilder, ein starkes Darsteller-Duo und Hochspannung zum Nägelkauen – und all das liefert Morten Tyldum in seinem zweiten Hollywood-Film auch. Zumindest szenenweise. Nichtsdestotrotz ist der Science-Fiction-Thriller am Ende aber doch mindestens so sehr Romanze wie Action-Vehikel.

    Wie gut das funktioniert? Amazon-Prime-Kunden können sich jetzt ganz ohne Zusatzkosten selbst davon überzeugen. Denn „Passengers“ ist ab heute im Abo bei Amazon Prime Video* enthalten.

    Darum geht’s in "Passengers"

    Ein Raumschiff, das sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten befindet, transportiert Tausende von Menschen quer durchs All. Die Passagiere bleiben in dieser Zeit im Kälteschlaf und sollten eigentlich erst bei ihrer Ankunft aufwachen…

    … doch durch eine Fehlfunktion werden der Mechaniker Jim (Chris Pratt) sowie die Journalistin Aurora (Jennifer Lawrence) zu früh geweckt – 90 Jahre zu früh! Die beiden verbringen zwangsläufig Zeit miteinander und kommen sich schließlich näher, gleichzeitig stehen sie aber auch vor einem gewaltigen Problem. Während die Schiffstechnik nämlich droht, zusammenzufallen, sind Jim und Aurora die einzige Hoffnung für die gesamte Besatzung, die noch vor sich hin schlummert…

    "Passengers": Liebesdrama trifft Space-Spektakel

    Für uns spielt die groß bebilderte Weltraum-Romanze irgendwo zwischen „Gravity“ und „Titanic“, auch wenn der Film weder an die „physisch spürbare Hochspannungsintensität von Alfonso Cuaróns Weltraum-Thriller-Meisterwerk herankommt“ noch an den „epischen Sog von ‚Titanic‘“.

    In der FILMSTARTS-Kritik sprangen letztlich immer noch gute 3,5 von 5 Sternen raus – für „eine unterhaltsame Mischung aus kühnen Ideen und Hochglanz-Hollywood-Kino.“

    Kostenlose Channels bei Amazon: 40 Streaming-Programme, die einen Blick wert sind!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top