Mein Konto
    "Suits"-Finale nicht auf Netflix: So könnt ihr die 8. und 9. Staffel trotzdem jetzt schon schauen

    Die 7. Staffel von „Suits“ ist endlich komplett auf Netflix verfügbar. Allerdings gibt es eigentlich auch schon längst die Seasons 8 und 9. Auch in Deutschland muss man nicht auf Netflix warten, um die Serie jetzt schon weiterzuschauen.

    USA Network

    Schon seit Juli 2019 stehen die ersten zehn Folgen der siebten „Suits“-Staffel auf Netflix zum Abruf bereit. Trotzdem mussten Kunden des Streaminganbieters bis vor Kurzem warten, um auch die restlichen sechs Episoden der Season zu bekommen – und das, obwohl die Serie in der Zwischenzeit schon längst weitergegangen ist und in den USA mit Staffel 9 sogar schon ihren Abschluss gefunden hat.

    Auch in Deutschland gibt es abseits von Netflix bereits jetzt und in Kürze mehrere Möglichkeiten, sich die weiteren „Suits“-Folgen anzusehen. Für alle, die mit Staffel 7 auf Netflix nun durch sind, versuchen wir daher einmal, etwas Ordnung in das hiesige Ausstrahlungs- und Veröffentlichungswirrwarr der beliebten Anwaltsserie zu bringen.

    Staffel 8 als Stream und auf DVD/Blu-ray

    Während die ersten sechs Staffeln von „Suits“ ihre Deutschlandpremiere noch beim FOX Channel feierten, ist die Serie ab Staffel 7 zum Pay-TV-Sender Universal TV gewandert (u.a. empfangbar über Sky, Magenta TV und Vodafone Giga TV). Dort wurde mit der Ausstrahlung der siebten Staffel zwar erst nach Netflix begonnen, durch die lange Staffel-Pause beim Streamingdienst wurde Season 7 dann aber schon bei Universal TV abgeschlossen, bevor sie nun komplett auch auf Netflix zur Verfügung stand.

    Seitdem hat Universal TV hier klar die Nase vorn. Nach dem siebten Staffelfinale setzte man die Ausstrahlung hier nahtlos mit Staffel 8 fort. Aktuell befindet man sich bei Folge 10. Die Folgen 11 und 12 laufen am 7. April 2020.

    Wer allerdings die bisherigen Episoden verpasst hat oder sich generell nicht extra ein (weiteres) Pay-TV-Abo zulegen will, muss deshalb nicht zwangsläufig in die Röhre schauen. Schon seit dem 7. November 2019 ist die komplette achte „Suits“-Staffel auch hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich*. Daneben kann sie aber auch digital als Stream erworben werden. Einen Wermutstropfen hat Season 8 allerdings generell, ist es doch die erste ohne die einstigen Hauptdarsteller Patrick J. Adams (Mike) und Meghan Markle (Rachel).

    Staffel 9 im Pay-TV, als Stream und auf DVD/Blu-ray

    Im Pay-TV fackelt man nun generell nicht lange, wenn es um den Weg zum großen „Suits“-Finale geht, schließlich flimmerte das in den USA bereits im September 2019 über die Bildschirme. Darum setzt Universal TV die deutsche Premiere nach Staffel 8 ab dem 28. April 2020 auch direkt mit der neunten und letzten Season fort.

    Hier hätte man also noch genug Zeit, sich einen entsprechenden Universal-TV-Zugang zu sichern oder – falls vorhanden – jeweils rechtzeitig bei Sky Ticket reinzuschauen, wo die aktuellen Folgen nach ihrer TV-Ausstrahlung auch immer noch für ein paar Tage abgerufen werden können.

    Erneut gilt aber: Wer sich dem Pay-TV verweigert, kann auch auf DVD oder Blu-ray zurückgreifen – zumindest bald. Die neunte „Suits“-Staffel erscheint am 14. Mai 2020 in Deutschland fürs Heimkino*. Alternativ können alle zehn Folgen der finalen Season schon jetzt über VoD-Anbieter wie Amazon im Original mit Untertiteln gekauft werden.

    Wann kommt Staffel 8 zu Netflix?

    Sollte man allerdings weder Lust auf den Pay-TV-Weg noch auf eine DVD-Anschaffung haben, sondern Netflix bevorzugen, muss man sich derweil wohl noch eine Weile gedulden, bis es mit „Suits“ weitergeht. Noch gibt es keinen Netflix-Termin für die achte „Suits“-Staffel. Wie oben erwähnt, wurde auf der Online-Plattform ja gerade erst die siebte komplettiert.

    Daher könnt es sogar sein, dass ein Release beim Streamingdienst noch bis 2021 auf sich warten lässt. Einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit wie „Modern Family“ haben aber auch bewiesen, dass es nach einer längeren Pause plötzlich doch ganz schnell mit der Veröffentlichung auf Netflix gehen kann. Man kann also zumindest noch hoffen, dass die achte Staffel „Suits“ noch 2020 ihren Weg zum Streaming-Anbieter findet.

    Und was ist mit Free-TV?

    Im Free-TV hatte „Suits“ in der Vergangenheit weniger Glück, weswegen die Erstausstrahlung abseits von Bezahlangeboten nach durchwachsenen Quoten von Vox zum kostenlosen Streamingdienst NOW! geschoben wurde. Dort ist man allerdings noch weiter hinterher als bei Netflix. Erst 2019 erschien auf NOW! Staffel 6, Staffel 7 ist derweil nach wie vor nicht in Sicht (dürfte aber zumindest demnächst nachgeliefert werden).

    "Suits": Emotionaler Trailer zur finalen 9. Staffel lässt die Herzen der Fans höher schlagen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top