Mein Konto
    Darum solltet ihr "Parker" nicht auf ProSieben schauen

    Eigentlich können wir euch den Action-Thriller „Parker“ mit Jason Statham und Jennifer Lopez wärmstens empfehlen – in der Fassung, die heute Abend auf ProSieben läuft, jedoch nur bedingt. Noch gibt es allerdings eine einfache Alternative...

    FilmDistrict

    Da die Freizeitgestaltung dieser Tage verstärkt in den eigenen vier Wänden stattfindet, greifen viele hier noch ausgiebiger zu TV- und Streaming-Angeboten. Wer allerdings damit geliebäugelt hat, sich am heutigen 3. April 2020 um 20.15 Uhr auf ProSieben „Parker“ anzuschauen, dem würden wir davon eher abraten – und das hat nichts mit dem Film selbst zu tun.

    Um 5 Minuten gekürzt

    In „Parker“ begibt sich Action-Star Jason Statham als Profi-Verbrecher auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem er bei einem Job von seinen Komplizen übers Ohr gehauen und fast getötet wurde. Der kompromisslose Ton und die an die Nieren gehende Gewaltdarstellung gehören dabei zu den großen Stärken des geradlinigen und sehenswerten Gangster-Thrillers.

    Parker

    Für die ProSieben-Ausstrahlung zur Prime Time wurde das Ganze aber leider deutlich entschärft. Da der Film in seiner ursprünglichen Version eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren hat, vor 22.00 Uhr im Fernsehen aber in der Regel nur Inhalte mit 12er-Freigabe gezeigt werden dürfen, musste für den frühen Sendeplatz die Schere angesetzt werden. Bei der Ausstrahlung von „Parker“ um 20.15 Uhr fehlen ganze fünf Minuten an Gewaltspitzen und anderen Handgreiflichkeiten, was durchaus an der rauen Stimmung des Films nagt.

    ProSieben selbst schiebt am Wochenende in einer Wiederholung zwar noch die ungekürzte „Parker“-Fassung nach, allerdings erst zu sehr später Stunde, nämlich in der Nacht vom 4. auf den 5. April um 0.15 Uhr. Entspannter ist da definitiv die simple Streaming-Alternative...

    Alternative Amazon – aber nur noch für kurze Zeit!

    Um das volle „Parker“-Programm zu bekommen, kann man natürlich auch immer auf DVD und Blu-ray* zurückgreifen. Für Prime-Kunden des Online-Händlers Amazon gibt es aber auch noch eine wesentlich einfachere Alternative – allerdings nur noch für wenige Tage:

    Bis einschließlich 5. April 2020 kann „Parker“ – völlig ungeschnitten, ohne Werbung und wahlweise auch im englischen Original – noch bei Amazon Prime Video* abgerufen werden.

    Deshalb solltet ihr für eine „Parker“-Sichtung heute Abend lieber Amazon als ProSieben anschmeißen. Danach könnt ihr dann aber wieder getrost zum TV-Sender zurückkehren, läuft dort um 22.35 Uhr mit „Gangster Squad“ doch ein weiteres Action-Brett – und das komplett ungekürzt.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top