Mein Konto
    Disney+ hat "Die Simpsons" verhunzt - aber bald wird alles wieder gut!

    „Die Simpsons“ läuft auf Disney Plus, aber in den meisten Episoden der Kult-Sitcom fehlt etwas. Doch der Mäusekonzern hat die Kritik der Abonnenten wahrgenommen – und nun versprochen, die Folgen schon bald im richtigen Format zu zeigen.

    Fox / Disney

    Die Simpsons“ war bereits vorab eines der großen Argumente von Disney+. Alle 30 Staffeln der Fox-Serie um die gelbe Kult-Familie wurden direkt zum Start der Streaming-Plattform zur Verfügung gestellt – ein wahres Fest für Fans!

    Doch zu früh gefreut, denn: Der Großteil der Serie läuft nicht im Originalformat, was zur Folge hat, dass Bildinformationen fehlen (sprich: An den Rändern fehlt ein Teil). Teilweise geht das sogar so weit, dass deswegen ganze Pointen nicht funktionieren – sehr zum Unmut der Fans.

    Abonnenten und „Simpsons“-Fans äußerten seitdem starke Kritik an dem Streamingdienst des Mäusekonzerns, der jetzt allerdings tatsächlich einlenkt und sogar baldige Besserung verspricht.

    "Die Simpsons": Anpassung bereits im Mai?

    Auf dem offiziellen Twitter-Account von Disney+ heißt es jetzt nämlich, dass man die Geduld seiner Fans sehr schätzen würde. Doch damit ist’s natürlich noch nicht getan…

    Disney+ hat verkündet: „Wir arbeiten daran, die ersten 19 (und einen Teil der 20.) Staffeln in der 4:3-Version auf Disney+ zur Verfügung zu stellen. Wir gehen davon aus, dass wir das bis Ende Mai schaffen.“

    Wenn alles nach Plan verläuft, sollten wir „Die Simpsons“ in etwas weniger als zwei Monaten also endlich in ihrer vollen Pracht auf Disney+ genießen können!

    Nächster Schritt "Gargoyles"?

    Dass man sich seitens des Mäusekonzerns einsichtig zeigt, gibt außerdem Hoffnung, dass man vielleicht auch noch an anderer Stelle eine Korrektur vornimmt. Denn auch „Gargoyles“-Fans dürften nicht ganz so zufrieden mit der Streaming-Plattform sein. Das Maushaus zeigt die 80er-Kultserie im Stream nämlich nur in der geschnittenen Fassung.

    "Gargoyles" nur geschnitten auf Disney+: Diese Szene wurde entfernt!

    Abgesehen davon gibt es auf Disney+ natürlich auch jede Menge (wieder) zu entdecken. Wer die neue Streaming-Plattform aber erst einmal abchecken will, bevor er dauerhaft abonniert, kann das derzeit mit einem kostenlosen 7-Tages-Probeabo* tun.

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top