Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Abgefahrene Doku über einen so lustigen wie brutalen Sport

    Beim „Medieval Combat“ prügeln Menschen in Ritterrüstungen mit Schwertern und Äxten aufeinander ein – was brutal, aber auch urkomisch sein kann. Die Doku „Bludgeon“ gibt’s ab heute neu auf Amazon Prime.

    Amazon Prime Video

    Nick Waiariki ist ein etwas untersetzter Mann mit einem großen Traum – er möchte in „Bludgeon“ den Krieger in sich entfesseln. Diese Ambition geht aus seiner Faszination für das sogenannte „Medieval Combat“ hervor – ein Vollkontakt-Kampfsport, der mit mittelalterlichen Waffen und Rüstungen ausgetragen wird.

    Die Dokumentation folgt dabei dem Neuling in die Reihen der Steel Thorns, dem erfolgreichsten Neuseeländischen Team im Mittelalter-Kampf – einem wilden Sammelsurium der unterschiedlichsten Temperamente.

    Alphamännchen und Hobby-Historiker

    Wie sich in „Bludgeon“ zeigt, lockt der bisweilen äußerst brutale Sport viele verschiedene Menschen an – während der eine seine Männlichkeit mit dem Morgenstern zu beweisen sucht, ist der andere an der authentischen Wiedergabe eines martialischen Mittelalters interessiert. Für die meisten ist es weit mehr als ein Hobby.

    Die Leidenschaft der Teilnehmer entlädt sich dabei in manchen urkomischen Szenen, wenn etwa die psychologische Kriegsführung vor dem Turnier besprochen wird oder in voller Ritterrüstung auf dem Laufband das Konditionstraining absolviert wird. Ob Nick mit den schwergerüsteten Kriegern mithalten kann, muss sich dabei allerdings erst noch zeigen.

    „Bludgeon“ steht ab dem 6. April 2020 auf Amazon Prime Video als Stream* zur Verfügung.

    Zwei 5-Sterne-Meisterwerke neu bei Amazon Prime Video

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top