Mein Konto
    Im "Avengers"-Ruhestand: Diese 3 (!) Nachfolger könnte Captain America bald haben

    Es ist viel Zeit vergangen, seit Steve Rogers mit „Captain America – The First Avenger“ und „The Avengers“ seine ersten MCU-Auftritte feierte. In seine riesigen Fußstapfen könnten bei „The Falcon And The Winter Soldier“ gleich drei Nachfolger treten.

    Marvel

    Seit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in „The Avengers“ hatte das berühmte Heldenteam um Captain America alias Steve Rogers (Chris Evans) und Co. ein ums andere Mal die Erde zu retten. Kein Wunder, dass sich Rogers nach den Strapazen von „Avengers 4: Endgame“ in den Ruhestand begab, in die Zeit von „Captain America - The First Avenger“ zurückreiste und ein friedliches Leben mit seiner geliebten Peggy Carter (Hayley Atwell) verbrachte. Das sei ihm gegönnt – bleibt nur eine Frage: Wer tritt jetzt seine Nachfolge an? 

    In der Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ könnte es gleich drei neue „Captain Americas“ geben.

    Die Serie setzt nach den Ereignissen von „Avengers 4: Endgame“ an und erzählt die Geschichte von Sam Wilson (Anthony Mackie) und Rogers‘ Waffenbruder Bucky Barnes (Sebastian Stan), die sich gegen eine neue Bedrohung zusammenschließen.

    Die Nachfolger des "First Avenger" auf Disney+

    Am Ende von „Avengers: Endgame“ hatte Rogers seinen Schild – und damit das Captain America-Zepter – an den Falcon Sam Wilson abgegeben. Doch der muss sich in „The Falcon And The Winter Soldier“ offenbar gleich gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen:

    Wie seit einiger Zeit bekannt ist, gibt es mit John Walker (Wyatt Russell) noch einen weiteren Captain America-Kandiaten in der Serie. Zwar wird dessen Story offiziell noch unter Verschluss gehalten, in der Comic-Vorlage handelt es sich bei Walker jedoch um einen Ex-Soldaten, der von ultrakonservativen Kreisen der US-Regierung als neuer Captain America für ihre Zwecke benutzt werden soll.

    Carl Lumbly: Der dritte Captain America?

    Einem kürzlichen Bericht von Deadline zufolge gibt es aber offenbar noch einen weiteren Anwärter auf den Heldenposten: Carl Lumbly („Alias“, „Doctor Sleep“) wird in der Serie eine Rolle übernehmen – laut der Branchenseite möglicherweise die des Isaiah Bradley, auch bekannt als der „schwarze Captain America“.

    Bradley war einer von vielen schwarzen US-Soldaten, an denen während des Zweiten Weltkriegs im Kielwasser von Steve Rogers übermenschlicher Verwandlung in Captain America herumexperimentiert wurde.

    Dass Lumbly diese Rolle übernehmen wird, ist allerdings nicht bestätigt. Das Magazin Slashfilm will zwar  aus eigenen Quellen erfahren haben, dass Bradley in „The Falcon And The Winter Soldier“ vorkommen wird – konnte jedoch nicht in Erfahrung bringen, wer die Rolle verkörpert. Es könnte auf jeden Fall aber ziemlich eng werden auf dem momentan noch vakanten Captain-America-Thron.

    „Marvel’s The Avengers“ läuft übrigens heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben, gefolgt von „Captain America: The First Avenger“ um 23.05 Uhr.

    Wer danach noch nicht genug von Captain America und seiner Superheldentruppe hat, sollte das kostenlose 7-Tage-Proeabo auf Disney+ in Erwägung ziehen*. Noch vor dem Start von „The Falcon And The Winter Soldier“ im August 2020 können sich Fans dort nämlich fast alle bisherigen MCU-Abenteuer zu Gemüte führen.

    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung der Marvel-Serie "Falcon & Winter Soldier"?

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top