Mein Konto
    ProSieben zeigt Marvel-Doppel statt "The Masked Singer": Das steckt hinter der Überraschung

    ProSieben-Zuschauer werden sich heute um 20.15 Uhr wundern: Es läuft „The Amazing Spider-Man“, gefolgt von „Captain America 3: Civil War“. Den Show-Hit „The Masked Singer“, den die Zuschauer am Dienstag gewohnt sind, musste der Sender auf Eis legen.

    Sony Pictures Releasing

    Seit 2019 gibt’s die Show „The Masked Singer“ auch in Deutschland. Am 10. März 2020 startete die zweite Staffel: Immer dienstags durfte gerätselt werden, welcher singende Prominente hinter welcher Maske steckt. Aber das grassierende Coronavirus macht vor keiner Gewohnheit halt: Ende März gab ProSieben bekannt, dass „The Masked Singer“ erst am 14. April fortgesetzt werden soll. Mitarbeiter der Show hatten die Viruserkrankung COVID-19 bekommen.

    "Masked Singer"-Wiederholung war erfolglos

    Am vergangenen Dienstag (31. März) stopfte ProSieben die Lücke mit einer „The Masked Singer“-Wiederholung: Gezeigt wurde die erste Ausgabe der ersten Staffel. Doch diese Notlösung hatte keinen Erfolg: Mit gerade einmal 1,24 Millionen Zuschauern war „The Masked Singer“ weit vom starken Wert der Vorwoche entfernt, wo 4,26 Millionen Zuschauer dabei waren (laut Branchenmagazin DWDL lag dieser Erfolg nur knapp hinter dem Bestwert des Finales der ersten Staffel).

    Klar: Der Reiz einer Liveshow wie „The Masked Singer“ liegt vor allem im Miträtseln: „Welcher Star steckt hinter der Maske?“ Das ist bei einer Wiederholung nicht gegeben, übrig bleiben dann doch nicht immer überzeugende Gesangsdarbietungen und auch viel Leerlauf durch die ausufernden, aber nur überflüssigen Spekulationen, wer da hinter der Maske stecken könnte.

    Also wiederholt ProSieben am heutigen Dienstag zwei Marvel-Filme: „The Amazing Spider-Man“ (ab 20.15 Uhr) und „The First Avenger: Civil War“ (ab 22.40 Uhr).

    Damit setzt der Sender auf Bewährtes: Moderne Superheldenfilme sind Zuschauergaranten, im Kino wie im Fernsehen – und werden im Unterschied zu Fernsehshows auch gerne öfter geguckt. Deswegen hatte ProSieben jüngst sogar einen ganzen „Marvel Day“ im Programm: Am 1. Dezember 2019, dem ersten Advent, wurden ab mittags Marvel-Filme gezeigt. Die Einschaltquoten waren insgesamt sehr gut.

    Falls ihr die Marvel-Filme ohne Werbung schauen wollt: Zum Beispiel bei Amazon gibt's die DVDs und blu-rays von „The Amazing Spider-Man“* und „The First Avenger: Civil War“*.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top