Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    ProSieben zeigt Marvel-Doppel statt "The Masked Singer": Das steckt hinter der Überraschung
    Von Tobias Mayer — 07.04.2020 um 11:07
    facebook Tweet

    ProSieben-Zuschauer werden sich heute um 20.15 Uhr wundern: Es läuft „The Amazing Spider-Man“, gefolgt von „Captain America 3: Civil War“. Den Show-Hit „The Masked Singer“, den die Zuschauer am Dienstag gewohnt sind, musste der Sender auf Eis legen.

    Sony Pictures Releasing

    Seit 2019 gibt’s die Show „The Masked Singer“ auch in Deutschland. Am 10. März 2020 startete die zweite Staffel: Immer dienstags durfte gerätselt werden, welcher singende Prominente hinter welcher Maske steckt. Aber das grassierende Coronavirus macht vor keiner Gewohnheit halt: Ende März gab ProSieben bekannt, dass „The Masked Singer“ erst am 14. April fortgesetzt werden soll. Mitarbeiter der Show hatten die Viruserkrankung COVID-19 bekommen.

    "Masked Singer"-Wiederholung war erfolglos

    Am vergangenen Dienstag (31. März) stopfte ProSieben die Lücke mit einer „The Masked Singer“-Wiederholung: Gezeigt wurde die erste Ausgabe der ersten Staffel. Doch diese Notlösung hatte keinen Erfolg: Mit gerade einmal 1,24 Millionen Zuschauern war „The Masked Singer“ weit vom starken Wert der Vorwoche entfernt, wo 4,26 Millionen Zuschauer dabei waren (laut Branchenmagazin DWDL lag dieser Erfolg nur knapp hinter dem Bestwert des Finales der ersten Staffel).

    Klar: Der Reiz einer Liveshow wie „The Masked Singer“ liegt vor allem im Miträtseln: „Welcher Star steckt hinter der Maske?“ Das ist bei einer Wiederholung nicht gegeben, übrig bleiben dann doch nicht immer überzeugende Gesangsdarbietungen und auch viel Leerlauf durch die ausufernden, aber nur überflüssigen Spekulationen, wer da hinter der Maske stecken könnte.

    Also wiederholt ProSieben am heutigen Dienstag zwei Marvel-Filme: „The Amazing Spider-Man“ (ab 20.15 Uhr) und „The First Avenger: Civil War“ (ab 22.40 Uhr).

    Damit setzt der Sender auf Bewährtes: Moderne Superheldenfilme sind Zuschauergaranten, im Kino wie im Fernsehen – und werden im Unterschied zu Fernsehshows auch gerne öfter geguckt. Deswegen hatte ProSieben jüngst sogar einen ganzen „Marvel Day“ im Programm: Am 1. Dezember 2019, dem ersten Advent, wurden ab mittags Marvel-Filme gezeigt. Die Einschaltquoten waren insgesamt sehr gut.

    Falls ihr die Marvel-Filme ohne Werbung schauen wollt: Zum Beispiel bei Amazon gibt's die DVDs und blu-rays von „The Amazing Spider-Man“* und „The First Avenger: Civil War“*.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Ja, da lohnte es sich Filme aus dem Fernsehen aufzunehmen.
    • Bond, James Bond
      Ja, der FilmFilm immer Donnerstag um 21 Uhr. Anfangs zumindest.Zu den ersten Filmen, damals Free-TV Premieren, gehörten Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter im März 1990, gefolgt vom ersten Beverly Hills Cop, Ghostbusters und Gremlins!Die beiden ersten Indiana Jones Filme feierten erst im Oktober/November 1991 Free-TV Premiere. Auch im Rahmen des FilmFilms. Conan, der Barbar damals auch.Und alles mit nur einem Werbeblock von 5-7 Minuten und kompletten Abspann!. Wer konnte damals ahnen, dass Filme auf den Privaten in Zukunft noch mehr von Werbung zersetzt werden und der Filmabspann im freien TV Geschichte ist?
    • dc_icon_comics
      Was soll ich mir da anschauen ? 😏 lieber zeichne ich oder liest Comics usw ... 😊
    • FilmFan
      Da kommen Erinnerungen hoch. Der FilmFilm. Pro 7 nannte sie Blockbuster. ;)
    • FilmFan
      Du bist aber leicht Glücklich zu machen. Schaust einfach kein Fernsehen mehr. Du Schlingel Du :).
    • FilmFan
      Dazu muss man diese Sendung aber gesehen haben um die Frage zu beantworten ;).
    • FilmFan
      Ich habe gestern Abend nach meiner Spätschicht Lanz gesehen. Thema natürlich Corona. Ich fürchte aufgrund des Stllstandes öffentlichen Lebens werden wir in Zukunft noch mehr solcher Artikel zu lesen bekommen. Die Filmindustrie ruht und kreativität ist nicht die Stärke der privaten, wie Pocher, Wendler, Gottschalk, Mockridge etc zeigen. Ich fürchte es wird schlimmer werden. Stichwort Homeoffice. Denn die Sender müssen senden um zu überleben.
    • Jimmy v
      Ich sagte nicht, dass die anderen das nicht auch machen, aber Pro7 war da definitiv noch vor RTL und Sat.1 am Start in der Masse. Ja, die anderen beiden waren vielleicht früher am Start, aber Pro7 hat sie dann doch klar überholt.Die ARD - ja, das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist eine Sache für sich. ;) Bin aber der Meinung, dass die ARD nicht wirklich Hollywood-Filme einkaufen muss. Wenn überhaupt dann nur kleineres Zeug, das sonst gar keine Chance hätte auf deutschem Markt gesehen zu werden.
    • Rockatansky
      Richtig. Noch vor Pro7 gab es den Sat1 FilmFilm. Vielleicht erinnert sich da noch jemand. Da hab ich damals das erste Mal Highlights wie Ghostbusters oder die Goonies gesehen...
    • Bond, James Bond
      Wie bitte? Bevor es Pro 7 gab, waren RTL und Sat.1 zur Stelle. Eben auch mit vielen Free-TV Premieren, wie Star Wars IV-VI, Indiana Jones 1-2, Ghostbusters 1&2, Gremlins, Terminator 1, bevor dann auch Pro 7 mit Free-TV Premieren mitmischte.Und vergisst nicht, dass due ARD auch mal, zumindest am Wochenende zu Prime Time, geile Filme und auch Free-TV Premieren sendete (die Bondfilme, Zurück in die Zukunft, Falsches Spiel mit Roger Rabbit).Heute kannste ARD filmtechnisch vergessen. Wenn Filme laufen, dann zu unmöglichen Zeiten, sonst nur Tatort, Polizeiruf, Tatort, Polizeiruf und tausend Talkshows, die dann auch auf den Dritten rauf und runtergeleiert werden.
    • Dennis Beck
      Ich freue mich schon darauf, wenn es mit The Masked Singer weitergeht.
    • Phil
      Die Wetterkarte von 2010.
    • dc_icon_comics
      Das ist eben des. ProSieben, hat mal früher gutes Geboten. Jetzt ist es nur noch Schatten von sich selbst
    • Eugen Gense
      ugh...den schlechten Film vor dem viel viel viel geileren Ausstrahlen? Haben die gesoffen oder wa?
    • Sentenza93
      Ich merke immer wieder, warum ich das klassische Fernsehen kaum vermisse.
    • Jimmy v
      Als es nur das konventionelle Fernsehen gab, war ProSieben die erste Anlaufstelle für Filme. Diese Stellung sind die natürlich losgeworden. Shit happens. Dumme Shows helfen sicherlich nicht, um irgendwie Zuschauer zurückzubekommen.
    • F. Bates
      MASKED SINGER-WIEDERHOLUNG WAR ERFOLGLOSNein, echt? Was wiederholen sie denn im Fernsehen wegen Corona als nächstes? Die Lottoziehung?
    • Kai Asmus
      Einfach alles ist besser als irgendwelche Shows von privaten Trashsendern, in denen die Jury auf Drogen zu sein scheint und das Publikum wie blöde vor sich hin gröhlt. Hat man eigentlich herausgefunden, warum dieser Ire unbedingt wissen will, wer unter einer dieser bekloppten Verkleidungen steckt? Oder wurde er von Pro7 bezahlt, so etwas seltsames zu sagen?
    • dc_icon_comics
      Das Ist ja widerlich. Zum Glück schaue ich seit 3 Jahren, kein ProSieben und restliche Sendern nicht mehr
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    Murder Manual Trailer OV
    365 Days Trailer OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten TV-Tipps
    "Die Mumie"-Flop: Hat Tom Cruise das geplante Monster-Universum ruiniert?
    NEWS - TV-Tipps
    Montag, 25. Mai 2020
    "Die Mumie"-Flop: Hat Tom Cruise das geplante Monster-Universum ruiniert?
    "Fluch der Karibik 6": Wie geht es nach "Fremde Gezeiten" und "Salazars Rache" weiter?
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 24. Mai 2020
    "Fluch der Karibik 6": Wie geht es nach "Fremde Gezeiten" und "Salazars Rache" weiter?
    "Justice League": Auf ProSieben gucken oder besser auf den Snyder-Cut warten?
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 24. Mai 2020
    "Justice League": Auf ProSieben gucken oder besser auf den Snyder-Cut warten?
    Heute auf ProSieben: Der wohl brutalste Marvel-Blockbuster überhaupt – und richtig gut ist er noch dazu!
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Heute auf ProSieben: Der wohl brutalste Marvel-Blockbuster überhaupt – und richtig gut ist er noch dazu!
    "Hüter der Erinnerung 2": So geht die Geschichte von "The Giver" weiter!
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 23. Mai 2020
    "Hüter der Erinnerung 2": So geht die Geschichte von "The Giver" weiter!
    "Sherlock Holmes 3": So könnte es mit Robert Downey Jr. und Jude Law weitergehen
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 23. Mai 2020
    "Sherlock Holmes 3": So könnte es mit Robert Downey Jr. und Jude Law weitergehen
    Alle Kino-Nachrichten TV-Tipps
    Die meisterwarteten Filme
    • Rettet den Zoo
      Rettet den Zoo

      von Jae-gon Son

      mit Jae-hong Ahn, So-ra Kang

      Film - Komödie

      Trailer
    • Avatar 2
    • Tenet
    • Gretel & Hänsel
    • After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
    • Black Widow
    • Jurassic World: Dominion
    • Fast & Furious 9
    • Top Gun 2: Maverick
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top