Mein Konto
    "Haus des Geldes": Das wissen wir über die 5. Staffel der Netflix-Serie

    Seit dem 3. April 2020 läuft die vierte Staffel der spanischen Serie „Haus des Geldes“ auf Netflix. Doch was passiert nach der letzten Folge? Wir sagen euch, wie es um eine fünfte Staffel steht...

    Netflix

    Seit die spanische Serie „Haus des Geldes“ (im Original: „ La Casa de Papel“) 2017 auf Netflix startete, wuchs die Fangemeinschaft mit jeder weiteren Folge. Mittlerweile läuft schon die vierte Staffel und in der Top-10-Liste des Streaming-Dienstes ist die Serie auf den obersten Rängen zu finden. Die neuesten Folgen sind allerdings schnell weggeguckt – doch was kommt danach? Wir teilen unser Wissen mit euch:

    Wann kommt die fünfte Staffel von "Haus des Geldes"?

    Um alle aufgeregten Fans gleich zu beruhigen: Staffel fünf von „Haus des Geldes“ kommt! Regisseur und Produzent Jesús Colmenar hat bereits im November 2019 – noch bevor die vierte Staffel auf Netflix lief! – angekündigt, dass es eine fünfte Staffel geben wird. Schon damals wurden die Dreharbeiten vorbereitet. Er deutete übrigens ebenfalls an, dass auch eine sechste Staffel in Planung sei.

    Wann die fünfte Staffel allerdings auf Netflix erscheinen wird, ist bisher noch nicht klar. Behalten die „Haus des Geldes“-Macher ihren bisher üblichen Rhythmus bei, könnten wir schon im Frühling oder Sommer 2021 mit den neuen Folgen rechnen. Das heißt aber, dass zumindest der Dreh schon in Vorbereitung sein müsste – und genau daran könnte ein Start im nächsten Jahr scheitern.

    Die Corona-Pandemie hat die Welt im Griff und die Film- und Serienindustrie hat zahlreiche Produktionen vorübergehend eingestellt. Gerade Spanien hat aktuell mit einer heftigen Virus-Welle zu kämpfen und ausschließlich systemrelevante Jobs finden noch statt. Es kann gut sein, dass auch den „Haus des Geldes“-Machern erst einmal die Hände gebunden sind.

    So könnte es in der fünften Staffel von "Haus des Geldes" weitergehen

    Achtung, Spoiler zu Staffel vier!

    Wer die vierte Staffel von „Haus des Geldes“ bereits gesehen hat, weiß, dass diese mit einem Cliffhanger endet. So findet die Ex-Ermittlerin Alicia Sierra (Najwa Nimri), die zwar nicht mehr im Dienst der Polizei steht sondern ihr eigenes Ding macht, den Professor (Álvaro Morte) in seinem Headquarter. Ist er nun verloren?

    In der fünften Staffel muss der Professor also entweder gerettet werden oder sich selbst befreien – Sierra wird ihn nicht einfach von der Leine lassen.

    Außerdem bleibt abzuwarten, wie Tokio (Ursula Corbero), Bogota (Hovik Keuchkerian) und Co. den Tod von Nairobi (Alba Flores) rächen werden – schließlich wurde sie auf bestialische Weise von Gandia (José Manuel Poga) getötet.

    Ebenfalls denkbar wäre ein ganz neuer Coup in der fünften Staffel. Schließlich gibt es noch so einige Banken, die überfallen werden könnten und auch der Blick ins Ausland könnte sich für die Gangster-Crew lohnen. Wir sind gespannt, was sich die Macher für die weitere Staffel einfallen lassen.

    Was ist "Haus des Geldes: Das Phänomen"?

    Nein, bei „Haus des Geldes: Das Phänomen“ handelt es sich nicht um einen Spielfilm zur Serie, sondern um eine begleitende Dokumentation. Darin gehen die Macher der Frage nach, wie es die spanische Serie geschafft hat, die ganze Welt zu erobern. Schließlich gehören die Storys über die charismatischen Bankräuber zu den erfolgreichsten internationalen Netflix-Serien.

    Wer also mal hinter die Kulissen der Produktion sehen will, sollte sich unbedingt die Doku, die ihr ebenfalls auf Netflix findet, zu Gemüte führen.

    Kommt ein "Haus des Geldes"-Spin-off?

    Regisseur Comenar hat bereits im November 2019 angedeutet, dass es bald auch ein „Haus des Geldes“-Spin-off geben könnte. Um was es in dieser neuen Serie gehen könnte, hat er allerdings nicht verraten. Auch wir wissen es natürlich nicht, haben uns aber bereits Gedanken dazu gemacht. Wer mehr darüber wissen möchte, wird hier fündig:

    Netflix-Hit "Haus des Geldes": So könnte das Berlin-Spin-off aussehen

    Die vierte Staffel von „Haus des Geldes“ läuft seit dem 3. April auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top