Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Heute neu auf Amazon Prime Video: Eines der besten Musik-Biopics von 2019
    Von Nina Becker — 10.04.2020 um 10:00
    facebook Tweet

    Fans von Biopics über Musiklegenden sollten sich den 10. April 2020, also Karfreitag, ganz dick im Kalender markieren und mal wieder das Amazon-Prime-Video-Abo nutzen. An diesem Tag erscheint nämlich „Rocketman“!

    Paramount Pictures.

    Bunte Brille, gefühlt 1000 Superhits und mehrere Jahrzehnte Pop-Geschichte: So oder so ähnlich lässt sich Elton Johns Leben und Karriere in wenigen Worten beschreiben.

    Wer mehr über die Karriere des Entertainers erfahren will, kann entweder zu einer Biographie greifen oder einfach „Rocketman“ von Dexter Fletcher aus dem Jahr 2019 angucken – wir raten unbedingt zum Film!

    Elton Johns Leben als exzentrisches Musical

    Tatsächlich ist „Rocketman“ allerdings nicht nur ein spannender Spielfilm, sondern auch ein Musical. Ja, es wird viel gesungen und getanzt! Doch selbst Zuschauer, die sich sonst vielleicht weniger für gesungene Szenen und Dialoge interessieren, sollten sich bitte nicht von diesem Umstand abschrecken lassen.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Rocketman"

    Johns Leben wird so spannend erzählt und in Szene gesetzt, dass selbst die Songs – die eben stets in den passenden Situationen der Handlung auftauchen – wirklich Spaß machen. In den letzten Minuten des Films hat man den Eindruck, die britische Legende besser kennengelernt zu haben, und holt sofort alte Platten aus dem Schrank.

    Darum geht es in "Rocketman"

    Reginald Dwight (Taron Egerton) ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Erst der Klavierunterricht zeigt, dass in ihm eine echte Künstlerseele schlummert. Als er nach London zieht, beschließt er sein Leben dem Rock’n’Roll zu widmen und schreibt mt Bernie Taupin (Jamie Bell) Songs. Als Elton John macht Dwight Karriere und muss schnell feststellen, dass das Leben als Musiker auch Schattenseiten hat – und zwar sehr düstere...

    „Rocketman“ findet ihr ab dem 10. April 2020 als kostenlosen Stream* im Rahmen eines Amazon-Prime-Video-Abos.

    "Once Upon A Time In Hollywood" und mehr: Filme jetzt für nur 99 Cent bei Amazon leihen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top