Mein Konto
    Neu bei Disney+: Ein Kultfilm mit Johnny Depp und einer der letzten Filme von Robin Williams

    Pünktlich zum Osterwochenende landen einige neue (alte) Kinofilme auf Disney+. Neu auf der Streaming-Plattform sind heute unter anderem Tim Burtons „Edward mit den Scherenhänden“ und „Nachts im Museum 3“.

    Disney

    Bereits zum Start von Disney+ fanden Abonnenten eine umfangreiches, vielseitiges Angebot auf der neuen Streaming-Plattform vor, das über die klassischen Disney-Inhalte hinausgeht – von den heldenhaften Marvel-Abenteuern über preisgekrönte Dokumentationen wie „Free Solo“ bis hin zu Fox-Produktionen wie „Avatar“ und „Die Simpsons“, die nun auch Teil des Maushaus-Imperiums sind.

    Aber natürlich hat man zum Start des hauseigenen Streaming-Service noch nicht alle Highlights verbraten, die sich in dem immer weiter wachsenden Sortiment aus Filmen und Serien unter Disney befinden – immerhin sollen Abonnenten ja auch dauerhaft bei Laune gehalten und nicht gleich zu Beginn von der schieren Masse an Inhalten erschlagen werden. Und so gibt’s heute durchaus prominenten Nachschub auf Disney+...

    "Edward mit den Scherenhänden"

    Tim Burton befand sich gerade auf seinem Karrierehoch, als er Ende der 80er „Beetljuice“ und „Batman“ drehte, bevor er Anfang der 90er mit „Batmans Rückkehr“ und „Ed Wood“ nachlegte. Zwischen diesen Filmen, die heute allesamt Kultstatus genießen, drehte er 1990 aber auch noch „Edward mit den Scherenhänden“ – ebenfalls längst ein moderner Klassiker und außerdem der Startschuss einer langjährigen Partnerschaft. Denn seitdem stand Johnny Depp bislang ganze sieben weitere Male für Burton vor der Kamera.

    Die Geschichte des zurückhaltenden Außenseiters Edward (Johnny Depp), der mit seinen Scherenhänden in der ebenso bunten wie schrulligen Vorstadt Karriere als Garten- und Coiffeurkünstler macht und sich schließlich sogar verliebt, strotzt gerade so vor Kreativität und Verspieltheit, die den Film auch nach 30 Jahren noch einzigartig und vor allem sehenswert machen.

    "Nachts im Museum 1+3"

    Während „Nachts im Museum 2“ bereits seit Start auf Disney+ verfügbar ist, gibt’s mit „Nachts im Museum“ und „Nachts im Museum 3“ jetzt also auch Vorgänger und Nachfolger mit dazu. Ab sofort könnt ihr damit aber nicht nur die komplette Trilogie um Museums-Nachtwächter Larry (Ben Stiller) und jede Menge zum Leben erweckte historische Figuren auf der Streaming-Plattform schauen, sondern damit auch den letzten Film, für den Robin Williams vor der Kamera stand.

    Genau genommen drehte die Comedy-Legende zwar danach noch „Zufällig allmächtig“, ist darin allerdings lediglich als Hund Dennis zu hören. „Nachts im Museum 3“ ist abgesehen von Williams übrigens ein durchschnittlicher Familienfilm, der vor allem aufgrund seiner beeindruckenden Technik in Erinnerung bleibt.

    Es wird auch tierisch und historisch

    Die jüngsten Disney-Fans dürfen sich indes auf tierischen Nachschub freuen – und auf die Abenteuer der Mops-Welpen Bingo und Rolley, die in der Animationsserie „Welpen Freunde“ die Nachbarschaft unsicher machen, sobald ihr Herrchen das Haus verlässt.

    Wer sich hingegen für Geschichte begeistern kann, darf sich über „Die Schätze des Tutanchamun“ freuen – und bekommt auf Disney+ darüber hinaus aber auch zahlreiche weitere Dokumentation jeder Art zu sehen. Den Streamingdienst könnt ihr übrigens monatlich für 6,99 Euro oder jährlich für 69,99 Euro buchen oder über diesen Link 7 Tage kostenlos testen.*

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top