Mein Konto
    "Dune": Das erste Bild zum Sci-Fi-Epos von Denis Villeneuve ist da!

    Die Verfilmung des Sci-Fi-Romans „Dune“ bedeutet mit ihrem Kinostart im Dezember 2020 so etwas wie Licht am Ende des Tunnels – am Ende dieses traurigen Corona-Kinojahrs könnte es noch ein echtes Highlight geben! Nun gibt es zumindest das erste Bild.

    Universal

    Wir wollen euch gar nicht groß auf die Folter spannen: Hier ist das erste Bild von Timothée Chalamet als Paul Atreides aus „Dune“. Es zeigt den jungen Atreides auf seinem Heimatplaneten Caladan vor der Abreise nach Arrakis. Und es wird bald mehr Bilder geben, denn Vanity Fair schreibt, dies sei Teil eins der Preview, die man zu dem Sci-Fi-Epos von Denis Villeneuve vorbereitet habe…

    Warner Bros. via Vanity Fair

    Tatsächlich dürfte die Verfilmung des Sci-Fi-Klassikers „Dune“ (deutscher Titel auch: „Der Wüstenplanet“) von Frank Herbert inzwischen noch heißer erwartet werden als bisher, seitdem klar ist, dass im Jahr 2020 wegen der aktuellen Corona-Krise und den damit einhergehenden Kino-Schließungen und Produktions-Verzögerungen insgesamt sehr wenige Filme überhaupt ins Kino kommen werden. Viele für 2020 geplante Blockbuster wie „Fast & Furious 9“ (neuer Termin: 1. April 2021) und „Jungle Cruise“ (29. Juli 2021) wurden gleich ganz auf 2021 verschoben.

    Derzeit scheinen die Filmverleiher darauf zu spekulieren, dass sich die Lage im Sommer/Herbst 2020 wieder normalisiert und so sind für Filme wie „Mulan“ (23. Juli 2020) und „Black Widow“ (5. November 2020) bereits neue Termine gesetzt. Doch die Lage ist sehr dynamisch und es bleibt abzuwarten, wann sich Menschen im Kino wieder nebeneinander setzen dürfen und wollen.

    Kinostart im Dezember 2020

    Da ist „Dune“ mit seinem Kinostart am 17. Dezember 2020, an dem bislang nicht gerüttelt wurde und der wohl noch am ehesten bestehen bleibt, tatsächlich so etwas wie das Licht am Ende des Tunnels. Wenn es auch nicht der krönende Abschluss eines Kinojahres wird, dann doch hoffentlich der Auftakt zu einem tollen neuen Kinojahr 2021.

    Die Vorzeichen dafür stehen gut. Regisseur Denis Villeneuve hat mit seinen bisherigen Filmen bei FILMSTARTS sehr gute Bewertungen eingefahren – nach 4 Sternen für „Sicario“ und 4,5 Sternen für „Arrival“ waren es dann zuletzt sogar 5 Sterne für sein Meisterwerk „Blade Runner 2049“ mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    Stars wie Timothée Chalamet, Javier Bardem, Jason Momoa und mehr

    Und auch die Besetzung von „Dune“ ist erste Sahne: Neben „Little Women“-Star Timothée Chalamet, der auf obigem Bild zu sehen ist, sind unter anderem auch noch Javier Bardem, Charlotte Rampling, Jason Momoa, Stellan Skarsgård, Oscar Isaac, Zendaya, Josh Brolin, Rebecca Ferguson und Dave Bautista dabei.

    Und darum geht’s in „Dune“: Die Familie des jungen Paul Atreides (Chalamet) befindet sich mit dem Haus Harkonnen in einem erbitterten Kampf um die Vorherrschaft auf dem Wüstenplaneten Arrakis. Denn dort wird eine Droge namens „Spice“ abgebaut, die für die Navigation im Weltraum benötigt wird und damit gerade für den Handel zwischen Planeten unglaublich wichtig ist. Als die Situation zwischen den Familien eskaliert, fällt Paul eine völlig unerwartete Rolle zu…

    Bezaubernde neue "Die Eiskönigin"-Kurzfilme von Disney: Jetzt kostenlos ansehen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top