Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Konkurrenz für "The Walking Dead": Netflix macht neue Zombie-Serie
    Von Annemarie Havran — 15.04.2020 um 12:00
    facebook Tweet

    Netflix hat sich nach „Kingdom“ die nächste Zombie-Serie aus Südkorea geschnappt. Mit „All Of Us Are Dead“ steht ein weiterer Konkurrent für „The Walking Dead“ in den Startlöchern, das aktuell das Maß aller Dinge in Sachen Zombie-Serie ist.

    Netflix - Bild aus "Kingdom"

    Das Zombie-Virus schlägt in einer weiteren Serie zu – und zwar in „All Of Us Are Dead“. Wie Deadline berichtet, wird Netflix die Serie als ein Original des Streamingdienstes produzieren. Damit bietet Netflix nach „Kingdom“ bereits die zweite Zombie-Serie aus Südkorea zum Streamen an – die Prämisse in „All Of Us Are Dead“ ist jedoch eine ganz andere als in der vor historischem Hintergrund angesiedelten Serie „Kingdom“.

    Darum geht's in "All Of Us Are Dead"

    Die Serie spielt in der Gegenwart: Einige Teenager verbarrikadieren sich in ihrer Highschool, nachdem an einem eigentlich ganz normalen Tag plötzlich ein Virus ausbricht und die Menschen rasend schnell in mörderische Zombies verwandelt. Die Schüler werden davon in ihrer Schule überrascht und müssen nun gemeinsam ums Überleben kämpfen.

    „All Of Us Are Dead“ basiert auf dem koreanischen Webtoon (also so etwas wie ein Online-Comic) „Now At Our School”, der nicht nur in Südkorea, sondern auch in Indonesien, Thailand und Taiwan erfolgreich ist. Wann die neue Serie startet, ist noch nicht bekannt.

    "Kingdom" Staffel 2

    Wer sich schon mal ein Bild davon machen möchte, wie Zombie-Serien aus Südkorea aussehen, kann aktuell zwei Staffeln des Netflix-Originals „Kingdom“ mit insgesamt zwölf Folgen bei dem Anbieter streamen. Die zweite Staffel kam im März 2020 neu zu Netflix, noch ist nicht bekannt, ob eine dritte Staffel folgen wird.

    Wer US-Zombie-Serien bevorzugt, wird natürlich unter anderem im reichhaltigen „The Walking Dead“-Universum fündig. Neben der Mutterserie, die aktuell nach Folge 15 von Staffel 10 eine Pause einlegen muss, da das Staffelfinale wegen der Corona-Krise nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte, gibt es auch noch Spin-offs: „Fear The Walking Dead“ bringt es bereits auf fünf Staffeln, die sechste Staffel soll im Sommer 2020 starten. Außerdem wird es mit „The Walking Dead: World Beyond“ eine weitere Serie geben (deren Start aber ebenfalls aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben wurde). Nicht zu vergessen die Rick-Grimes-Spielfilme mit Andrew Lincoln, die nach wie vor in Arbeit sind.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Wenn Südkorea so weitermacht, immer her damit.
    • lily
      Kann dir nur zustimmen, beides gesehen und sofort ins tiefschwarze Zombieherz geschlossen.
    • Sentenza93
      Freue mich riesig auf Staffel 3 von Kingdom. Dass die kommt, das dürfte nur noch Formsache sein. Das hier klingt zwar nicht so riesig originell, aber die Koreaner scheinen mir Zombies wirklich ihre Nische gefunden zu haben. Train to Busan, Kingdom...Alles top.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top