Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Doch kein Abschied bei "Suits" nach Staffel 7: Deswegen kehrt ein Serien-Star in Staffel 9 zurück
    Von Jan Felix Wuttig — 15.04.2020 um 17:30
    facebook Tweet

    Achtung, Spoiler!! Am Ende der endlich auch auf Netflix erhältlichen 7. Staffel der Serie „Suits“ müssen Fans von Meghan Markle und Patrick J. Adams Abschied nehmen – von letzterem zumindest vorerst: Adams kehrt in Staffel 9 für einige Folgen zurück.

    USA Network

    Vorsicht, Spoiler zu „Suits“ Staffel 7 & 9!

    Mit dem kürzlichen Erscheinen der kompletten siebten Staffel von „Suits“ auf der Streaming-Plattform können nun auch Netflix-Kunden mit Mike (Patrick J. Adams) und Rachel (Meghan Markle) den perfekten Abschied zelebrieren: Da Adams sich eine Auszeit nehmen wollte und Markle bekanntermaßen einem neuen Leben als Mitglied der britischen Königsfamilie entgegensah, heiraten ihre Figuren am Ende der Staffel, ziehen nach Seattle um und verschwinden damit aus der Serie. Zumindest vorerst:

    Mike (Patrick J. Adams) kehrt in der neunten Staffel von „Suits“ zurück – um seinen Kollegen das Leben schwer zu machen. 

    Aufgrund der gegensätzlichen Interessen ihrer Klienten treffen sich Mike und Ex-Kollege Harvey (Gabriel Macht) in der fünften Folge namens „If The Shoe Fits“ nämlich als Gegner im Gerichtssaal wieder: Während der eine einem Basketballstar zum Vertragsausstieg verhelfen will, vertritt der andere den Vertragspartner, einen Sportschuhhersteller mit fragwürdigen Geschäftsmethoden. 

    Im Gespräch mit dem TV-Sendergruppe USA Network erklärte Adams auch, aus welchen Gründen seine Figur zurückkehrt. „Er hat nach einem Weg gesucht, Harvey herauszufordern. Wenn du der Schüler bist und den Meister verlässt, musst du ein letztes Mal zurückkommen und dir selbst beweisen, dass du mächtiger geworden bist als er.“

    "Die Band wieder zusammenbringen": Patrick J. Adams‘ Rückkehr

    Darüber hinaus ist Adams aber auch in der neunten Folge und dem Serienfinale in Folge 10 am Start  –  Staffel 9 von „Suits“ soll nämlich die letzte bleiben. Adams zufolge musste er einfach dabei sein, um das Ende noch einmal gebührend mit seinen Kollegen zu feiern:

    „Wir wollten die Band wieder zusammenbringen. Eine letzte Reise um die Welt – so einfach war das. Wenn dann also die letzte Klappe fällt, ,Suits' vorbei ist und der Vergangenheit angehört, weiß ich, dass ich beim Ende dabei gewesen bin. Für mich ist das ein Riesengeschenk.“

    Staffel 8 und 9 von „Suits“ sind in den USA längst erschienen. Bis sie in Deutschland auf Netflix zu sehen sein werden, wird es noch eine ganze Weile dauern – doch die verbliebenen Staffeln sind auch anderweitig erhältlich. Schon seit dem 7. November 2019 ist die komplette achte „Suits“-Staffel hierzulande auf DVD und Blu-ray verfügbar*, Staffel 9 erscheint dann am 14. Mai 2020 fürs Heimkino*. Weitere Optionen, wie ihr die letzten beiden Staffeln schauen könnt, findet ihr in folgendem Artikel:

    "Suits"-Finale nicht auf Netflix: So könnt ihr die 8. und 9. Staffel trotzdem jetzt schon schauen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top