Mein Konto
    Netflix-Hit "Better Call Saul": Auf die 6. und letzte Staffel müssen wir etwas länger warten

    Nach dem für Aufsehen sorgenden Finale der fünften Season „Better Call Saul“ warten viele Fans sehnsüchtig auf die Auflösung in der finalen sechsten Staffel. Die hat auch schon einen Terminplan, der (wie aktuell alles) aber fraglich ist

    Netflix/AMC

    Eine exakte Ankündigung gibt es zwar noch nicht, doch schon einen groben Plan, wann es mit „Better Call Saul“ weitergehen soll. Ab September 2020 sollen die Dreharbeiten für die sechste Staffel laufen, die übrigens auch die letzte sein wird: Damit soll die Geschichte der Wandelung von Anwalt Jimmy McGill (Bob Odenkirk) zu Saul Goodman im „Breaking Bad“-Prequel abgeschlossen werden.

    Die sechste Season von „Better Call Saul“ soll dann 2021 laufen, wobei es wohl selbst beim aktuell anvisierten Herbstdreh keinen Start im Frühjahr wie nun bei der aktuellen fünften Season geben wird. Stattdessen ist eher zu erwarten, dass die finale Season im Sommer 2021 anlaufen wird – wie zum Beispiel bei der 4. Staffel, die ab August 2018 auf Netflix, wo die Serie in Deutschland als sogenanntes Original läuft, zu sehen war.

    Fragezeichen Corona?

    Doch hinter allem muss aktuell ein Fragezeichen gemacht werden – Corona ist der Grund. Während die Autoren nämlich ihre Brainstorming-Sessions und Drehbucharbeiten in einem virtuellen Writer’s Room aus dem Homeoffice machen können, ist noch nicht abzusehen, ob planmäßig wieder gedreht werden kann. Dabei sind nicht nur die dann wohl nötigen Sicherheitsvorkehrungen aufgrund der Pandemie ein Problem, sondern natürlich auch die durch die aktuelle Pause verschobenen Terminpläne für Stars und weitere Beteiligte und angepeilte Locations.

    In den USA wurde gerade erst ein Komitee eingesetzt, das austüfteln soll, wie und wann wieder sichere Dreharbeiten stattfinden werden. Angeführt wird diese Kommission, der Beteiligte aus den verschiedensten Aufgabenbereichen beim Film angehören sollen, übrigens von „Contagion“-Regisseur Steven Soderbergh.

    Eins ist aber unabhängig von Corona sicher: Auf die sechste und finale Staffel von „Better Call Saul“ werden wir länger warten müssen, denn ein Start schon ein Jahr nach der fünften Season ist selbst bei dem aktuell anvisierten Drehbeginn im September nicht zu erwarten.

    Die Ankündigung eines genauen Plans obliegt dem US-TV-Sender AMC, der die Serie eigentlich in Auftrag gibt. In weiten Teilen der Welt wird sie aber von Netflix vermarktet und als eigenes Original vom Streamingdienst präsentiert. Dabei gehört sie wohl sogar aktuell zu den erfolgreichsten Formaten auf dem Streamingdienst, war zumindest nicht nur in Deutschland in den vergangenen Wochen stetig in der Top-10-Hitliste der laut Netflix aktuell meistgeschauten Inhalte.

    Neu auf Netflix: Eine "Avengers: Endgame"-Reunion mit Chris Hemsworth und weitere Highlights der kommenden Woche
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top