Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kult-Comeback! Trailer zum "Die Fraggles"-Reboot – der komplett im Homeoffice entsteht
    Von Markus Trutt — 22.04.2020 um 14:45
    facebook Tweet

    In den 80er Jahren schallten die Puppen-Gesänge der Fraggles auch durch viele deutsche Wohnzimmer. Mit „Fraggle Rock: Rock On!“ steht bei Apple TV+ nun eine Neuauflage der Kult-Serie in den Streaming-Startlöchern, die die aktuelle Lage reflektiert.

    Wer in den 80er Jahrena aufgewachsen ist, dürfte wohl kaum an den Fraggles vorbeigekommen sein. Von 1983 bis 1987 erlebten die bunten kleinen Wesen, die in einem verzweigten Höhlensystem leben, allerlei TV-Abenteuer. Nun feiern die einst von „Muppets“-Schöpfer Jim Henson geschaffenen Kult-Puppen ein Comeback bei Apple TV+.

    Wie der Streaminganbieter mit einem kurzen Teaser-Trailer – inklusive nostalgischer Rückbesinnung auf den Original-Introsong – nun enthüllte, hat man mit „Fraggle Rock: Rock On!“ einen Reboot von „Die Fraggles“ (Originaltitel: „Fraggle Rock“) aus dem Boden gestampft, der an die Stärken des Originals anknüpfen soll – dabei aber auch auf mehreren Ebenen einen brandaktuellen Anstrich verpasst bekommen hat...

    Kinderserie in Zeiten von Corona

    Im „Fraggles“-Nachfolger soll gezeigt werden, wie Gobo, Red und Co. über Freundschaft sowie altbekannte und neue Lieder miteinander verbunden sind und Spaß haben können, obwohl sie sich aktuell in unterschiedlichen Teilen ihrer Höhle aufhalten – ein klarer und kindgerecht verpackter Verweis auf die aktuellen Einschränkungen in Folge der Corona-Krise.

    Aber nicht nur inhaltlich, sondern auch in Sachen Produktion spiegelt die Serie die aktuelle Ausnahmelage wider. So wird „Fraggle Rock: Rock On!“ komplett mit iPhones aus den heimischen vier Wänden des über die USA verteilten Produktionsteams und der beteiligten Künstler gedreht. Die einzelnen Folgen sollen wöchentlich immer dienstags erscheinen und dabei jeweils zwischen drei und fünf Minuten lang sein. Wie viele genau kommen werden, ist noch nicht bekannt.

    Die erste „Rock On!“-Episode ist dabei sogar schon jetzt bei Apple TV+ online – allerdings vorerst noch nicht bei der deutschen Version der Plattform, womöglich weil aktuell keine Synchronarbeit durchgeführt und die auf Kinder abzielende Serie demzufolge noch nicht lokalisiert werden kann.

    Wer in der Zwischenzeit (oder generell) lieber zum Original greifen will, kann das stattdessen etwa mit der „Die Fraggles“-Komplett-Box auf DVD* tun oder einfach noch einmal ins Ohrwurm-Intro von damals reinhören:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top