Mein Konto
    Baby Yodas große Tat in Folge 7 "The Mandalorian": Das steckt dahinter

    Was Baby Yoda in „The Mandalorian“ Folge 7 besonderes mit der Macht anstellt (und Rey in „Star Wars 9“), mag vielen neu erscheinen. Tatsächlich kommt damit eine Macht-Fähigkeit groß raus, die jahrelang bereits abseits der Filme eingesetzt wurde.

    Disney+

    Spoiler zur 7. Folge „The Mandalorian“

    Der Imperator schießt mit Blitzen, Darth Vader würgt unglückliche Untergebene und Obi-Wan ist plötzlich sehr überzeugend: Die Machtfähigkeiten von Jedi und Sith im „Star Wars“-Universum können viele Formen annehmen. Unser liebster grüner Prachtkerl vollbringt in „The Mandalorian“ Episode 7 allerdings etwas vergleichsweise Neues:

    Baby Yoda heilt per Macht die Wunden von Greef Karga (Carl Weathers) – was zuvor in einem „Star Wars“-Film erst einmal vorgekommen ist:

    Nämlich in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“, der im Dezember 2019 nahezu zeitgleich mit der Mando-Folge veröffentlicht wurde (zumindest in den USA, wo die Serie seit November läuft). In „Star Wars 9“ befreit Rey (Daisy Ridley) Kylo Ren (Adam Driver) von einer schweren Lichtschwertwunde (und heilt vorher einen Sandwurm).

    Die als „Macht-Heilung“ bekannte Fähigkeit stärkt laut „Star Wars“-Kunde die Regenerationskräfte der Zielperson bis zu einem Punkt, an dem selbst tödliche Verletzungen innerhalb von Sekunden verschwinden können – wobei aber die Gesundheit der heilenden Person leidet, weil Lebensenergie übertragen wird.

    Doch im Grunde ist es bei „Star Wars“ ein alter Hut, dass per Macht geheilt wird.

    Der Einsatz von Macht-Heilung kam zum Beispiel auch in der 2008 gestarteten, zum Kanon gehörenden Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ vor – mit der Verwendung in „Star Wars 9“ und „The Mandalorian“ ist die Fähigkeit mittlerweile im Mainstream des Mega-Franchises angekommen.

    Den älteren Zockern untern den „Star Wars“-Fans dürfte die Macht-Heilung bereits viel länger bekannt sein, aus Videospielen wie dem Rollenspiel „Knights Of The Old Republic“ (2003) oder dem Shooter „Jedi Knight: Dark Forces II“ (1997).

    Die achte und letzte Folge von „The Mandalorian“ wird ab 1. Mai 2020 auf Disney+ verfügbar sein. Die zweite Staffel soll im Oktober folgen. Wer noch kein Disney+-Abo hat, kann den Streamingdienst über diesen Link sieben Tage kostenlos testen*.

    "The Mandalorian" auf Disney+: 3. Staffel der "Star Wars"-Serie bereits in Arbeit

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top