Mein Konto
    Wird der neue "Dune" besser als die David-Lynch-Version? Die große Vorschau im Podcast

    Die ersten Bilder aus Denis Villeneuves „Dune“ sind da. Wir fassen in der neuen Ausgabe des FILMSTARTS-Podcasts daher einmal zusammen, was über die Sci-Fi-Adaption schon bekannt ist, sprechen aber auch über die erste Verfilmung von David Lynch.

    Warner Bros. / Webedia GmbH

    Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Roman „Dune“ gehört aktuell zu den wohl meisterwarteten Kinofilmen. Das ist allerdings nicht nur dem wegweisendem Ausgangsmaterial und dem Star-Cast um Timothée Chalamet, Zendaya und Jason Momoa, sondern vor allem auch Regisseur Villeneuve zu verdanken, der mit „Arrival“ und „Blade Runner 2049“ zuletzt bereits zwei meisterliche Sci-Fi-Werke ablieferte.

    Dass wir mit den ersten Szenenbildern nun endlich einen Einblick in die neue Adaption bekommen haben, nehmen Leinwandliebe-Moderator Sebastian sowie die FILMSTARTS-Redakteure Tobias und Julius zum Anlass, um in unserem Podcast die bisher bekannten Informationen zusammenzutragen und darüber zu diskutieren, was sie sich von dem Film erhoffen, der am 17. Dezember 2020 in den deutschen Kinos starten soll. 

    Bevor es im Podcast allerdings um den neuen „Dune“ geht, wagen die Drei zunächst einen Blick zurück auf die eigenwillige erste Verfilmung aus dem Jahr 1984 von niemand Geringerem als Regie-Exzentriker David Lynch (u.a. bei Amazon als Stream erhältlich*), die in der Podcast-Runde – anders als etwa noch in der FILMSTARTS-Kritik – jedoch nicht allzu gut wegkommt...

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die vielen Einsendungen mit Podcast-Themenvorschlägen in dieser kinolosen Zeit bedanken. Schreibt uns gerne weiterhin eure Ideen und auch generelles Feedback in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts da. Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr den Podcast in den sozialen Medien teilt.

    Neues Bild zu "Dune": Das hat es mit den Anzügen von Zendaya & Co. auf sich

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top