Mein Konto
    Nach dem Kino-Hit 2019: Schauriger Old-School-Horror bekommt Fortsetzung

    André Øvredal erweckte mit „Scary Stories To Tell In The Dark“ eine altbekannte Kurzgeschichtensammlung auf traditionelle Weise zum Leben – und zwar so erfolgreich, dass jetzt sogar an „Scary Stories To Tell In The Dark 2“ gearbeitet wird.

    Lionsgate

    Mit „Scary Stories To Tell In The Dark“ hat Regisseur André Øvredal das Rad zwar nicht gerade neu erfunden, Horror-Fans dafür aber immerhin richtig stark inszenierte, klassische Horror-Kost mit einigen überzeugenden Schockmomenten serviert – die uns als Hommage an die traditionelle amerikanische Schauergeschichte richtig gut gefällt!

    Und die Horror-Fans gingen dafür auch fleißig ins Kino. Mit einem Einspielergebnis von über 105 Millionen Dollar brachte die Adaption nach Alvin Schwartz mehr als das Vierfache ihrer Kosten ein. Für Produktionsstudio Lionsgate hat sich das Ganze also durchaus gelohnt. Man blickt in Hollywood aber nicht nur auf eine erfolgreiche Vergangenheit, sondern glaubt auch an eine große Zukunft.

    Scary Stories To Tell In The Dark

    Denn es wird bereits an „Scary Stories To Tell In The Dark 2“ gearbeitet, erneut mit André Øvredal als Regisseur – das berichten nun einschlägige Branchenblätter wie Collider und der Hollywood Reporter übereinstimmend. Mit Dan und Kevin Hageman kehren für das Sequel außerdem auch die Drehbuchautoren des ersten Films zurück. Ihr Skript wird auf einer Geschichte von Oscar-Preisträger Guillermo Del Toro („Shape Of Water“, „Pan's Labyrinth“) basieren.

    Worum geht’s in "Scary Stories To Tell In The Dark 2"?

    Weitere Details zur „Scary Stories“-Fortsetzung sind bislang allerdings nicht bekannt. Nachdem im ersten Film Stella (Zoe Margaret Colletti) und ihre Freunde ein verfluchtes Notizbuch entdecken, das eine Reihe unheilvoller Geschichten birgt, gäbe es nun zahlreiche Möglichkeiten für Teil 2. Denn in „Scary Stories To Tell In The Dark“ steckt nur eine Handvoll Kurzgeschichten von Alvin Schwartz – dessen drei Kurzgeschichtensammlungen jeweils mindestens 25 Abenteuer beinhalten.

    André Øvredal und sein Autorenteam haben jetzt also die Aufgabe, die richtigen Geschichten zu finden, um die Horror-Fans erneut in die Lichtspielhäuser zu locken. Und wer weiß: Vielleicht entsteht hier gerade ein neues Horrorfilm-Universum? An Vorlagen mangelt es ja schon mal nicht!

    Wann „Scary Stories To Tell In The Dark 2“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt – und lässt sich in Anbetracht der aktuellen Situation auch nur schwer voraussagen. Je nachdem, ab wann Filme überhaupt wieder gedreht werden können, werden wir die nächste Ladung „Scary Stories“ wohl nicht vor Herbst 2021 zu sehen kriegen. Bis dahin müsst ihr euch mit Teil 1 begnügen, den es seit März aber immerhin auch für Zuhause gibt – auf DVD und Blu-ray* sowie als Video-on-Demand*.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top