Mein Konto
    "The Witcher": So lange könnte es noch bis zum Start von Staffel 2 des Netflix-Hits dauern

    Durch die Corona-Krise wurden die Dreharbeiten zur 2. Staffel „The Witcher“ gestoppt, einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht. Die gut informierte Fanseite Redanian Intelligence geht aber von einer Veröffentlichung im Juli/August 2021 aus.

    Katalin Vermes/Netflix

    Wie bei diversen anderen Serien auch kam die Produktion von Staffel 2 der Netflix-Serie „The Witcher“ durch die Corona-Krise zum Erliegen. Darüber hinaus mussten erweiterte desinfizierende Maßnahmen am Set getroffen werden, nachdem sich Darsteller Kristofer Hivju („Nivellen“) das Virus zugezogen hatte (und inzwischen wieder genesen ist). Somit ist auch „The Witcher“ eine der vielen Serien, bei denen nun unklar ist, wie sich die Zwangspause auf das Ausstrahlungsdatum neuer Folgen auswirken wird.

    Offiziell ist für die zweite Staffel der Netflix-Serie sowieso noch kein Startdatum bekannt – aber die als verlässlich einzustufende Fanseite Redanian Intelligence rechnet nun im Juli/August 2021 mit der Veröffentlichung.

    Und dass dies zutreffen könnte, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich – denn dieser Termin ist nicht einfach nur geraten, sondern aus Fakten hergeleitet.

    Warum soll die 2. Staffel im Juli/August 2021 starten?

    Redanian Intelligence stützt sich zunächst einmal auf einen Bericht des Branchenmagazins Deadline, nach dem der Großteil der US-amerikanischen Serien- und Film-Industrie ihre Produktion im September 2020 wiederaufnehmen will. Dazu dürfte auch „The Witcher“ zählen.

    Aus einem Finanzreport der Firma Platige Image (hier im polnischen Original) wiederum, die für die Special Effects der Serie verantwortlich ist, geht hervor, dass sie an allen acht Folgen der zweiten Staffel arbeiten und bis Juli 2021 fertig sein müssen.

    Einen solchen Bericht gibt es natürlich auch für die Special Effects zu Staffel 1, deren Deadline im November 2019 lag. Im Dezember erschien dann die erste Staffel von „The Witcher“ auf Netflix. Somit scheint scheint es rein rechnerisch sehr gut möglich zu sein, den Start der neuen Folgen im späten Juli oder August 2021 zu verorten.

    Die Kalkulation hängt natürlich vom Verlauf der Corona-Krise ab. Sollte die Produktion der Serie etwa erst im Winter 2020 wieder anlaufen (bislang wurde erst etwa einen Monat lang gedreht, alleine die Dreharbeiten werden also noch eine ganze Weile dauern, bevor es dann in die Postproduktion geht), scheint ein Start im August 2021 eher unrealistisch. Dabei dürften es Fans bereits jetzt kaum aushalten, die aus Buch und Spiel bekannten Figuren in der zweiten Staffel in Aktion zu erleben:

    "The Witcher" auf Netflix: Endlich wurde ein Schauspieler für Geralts Mentor Vesemir gefunden!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top