Mein Konto
    Gerücht über Disney-Realverfilmung der "Avengers 4: Endgame"-Regisseure: Das steckt dahinter

    Disney soll im Zuge seiner Klassiker-Realverfilmungen auch an einer Neuauflage von „Hercules“ arbeiten. Die Namen, die angeblich für die Regie im Raum stehen, lassen aufhorchen: Unter anderem sind das Jon Favreau und die Russo-Brüder.

    Walt Disney

    Joe und Anthony Russo sind gefragte Männer in Hollywood, mit unter anderem „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ bescherten sie Disney gigantische Erfolge. Das Maushaus wird sich freuen, so eng mit den Erfolgsregisseuren verbunden zu sein – und die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit macht das Gerücht, um das es hier geht, ziemlich plausibel.

    Laut The DisInsider arbeitet Disney an einer Realverfilmung des Animationsfilms „Hercules“ von 1997. Laut der sich insbesondere mit Nachrichten rund um Disney (wie der Name unschwer vermuten lässt) befassenden Website ist das ein konkretes Projekt, allerdings wurde es noch nicht offiziell bestätigt. Als Produzenten seien bereits Jeffrey Silver und Karen Gilchrist (beide „Der König der Löwen“) an Bord.

    Walt Disney

    Die „Hercules“-Realverfilmung soll dann auch in die Kinos kommen und nicht etwa direkt zum Streamingdienst Disney+, wie es zum Beispiel bei der Neuauflage von „Susi und Strolch“ der Fall war oder auch mit den geplanten Realfilm-Versionen von „Robin Hood“ und „Lilo & Stitch“ geschehen soll.

    "Hercules"-Realfilm: Namhafte Regisseure im Gespräch

    Von zuverlässigen Quellen will The DisInsider nun erfahren haben, dass Disney an drei Regisseuren (bzw. vier Personen, aber zwei davon arbeiten als Duo) für das Projekt interessiert sei – ob über das reine Interesse hinaus auch schon Gespräche mit diesen geführt würden, ist indes unbekannt. Zum einen sei dies Jon Favreau, zum anderen das Regisseurs-Duo Anthony und Joe Russo sowie Gore Verbinski.

    Favreau und die Russos wären naheliegende Wahl

    Hat Disney tatsächlich Interesse an Favreau und den Russo-Brüdern für die „Hercules“-Regie, würde dies aus jeweils unterschiedlichen Gründen nicht überraschen: Jon Favreau hat bereits reichlich Erfahrung mit Disney-Realverfilmungen, er bescherte dem Studio mit „The Jungle Book“ und „Der König der Löwen“ große Erfolge. Joe Russo und Anthony Russo wiederum haben zwar noch keine Animations-Klassiker für das Maushaus neu verfilmt, haben sich mit ihren super-erfolgreichen „Avengers“-Filmen aber einen Ruf als Erfolgs-Garanten erarbeitet. Zudem sollen sie laut The DisInsider große Fans des animierten „Hercules“ sein.

    Gore Verbinski fällt da etwas aus dem Rahmen und scheint aktuell eine unwahrscheinlichere Wahl zu sein. Er ist durch seine „Fluch der Karibik“-Erfolge ebenfalls eng mit Disney verbunden, allerdings liegen diese schon eine ganze Weile zurück und mit „Lone Ranger“ lieferte er dann einen Flop.

    Sollte an den Namen, die man bei The DisInsider im Zusammenhang mit der „Hercules“-Neuauflage gehört haben will, etwas dran sein, dürften wir es bald erfahren:

    Trotz der Corona-Krise soll Disney schon daran arbeiten, die wichtigsten Positionen zu besetzen und führe die erforderlichen Gespräche per Videokonferenz – zunächst mit Regisseuren und Autoren, dann mit Schauspielern.

    Ihr wollt den animierten „Hercules“ noch einmal schauen? Dann könnt ihr jetzt den Streamingdienst Disney+ sieben Tage kostenlos ausprobieren* und dort nicht nur „Hercules“, sondern auch viele andere Disney-Klassier sowie neuere Produktionen, die „Star Wars“-Filme und viel mehr anschauen.

    Für Disney+: Auch "Robin Hood" bekommt ein Remake – das wie "The Jungle Book" werden soll

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top