Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    XXL-Diskussion zu allen 9 "Star Wars"-Episoden im Podcast
    Von Markus Trutt — 30.04.2020 um 14:00
    facebook Tweet

    Mit „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ist die Skywalker-Saga komplett – und das nun auch auf Blu-ray (und bald auf Disney+). Grund genug, um im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe einmal ausführlich (!) die neun Episoden zu diskutieren.

    Walt Disney / Webedia GmbH

    Mehr als 40 Jahre nach ihrem Anfang wurde die Skywalker-Saga mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ abgeschlossen. Mit dem Erscheinen von „Episode 9“ auf DVD und Blu-ray* (und am 4. Mai 2020 auch bei Disney+) kann die gesamte Familien-Geschichte aus einer weit, weit entfernten Galaxis nun auch ganz bequem zuhause geschaut werden.

    Höchste Zeit also, dass wir den neun Filmen eine eigene, extralange Folge unseres Podcasts Leinwandliebe widmen. Moderator Sebastian hat sich daher mit Tobias und Matthias die „Star Wars“-Experten von FILMSTARTS und Moviepilot ins Boot geholt, um lebhaft, kontrovers und schwärmerisch über Original-, Prequel- und Sequel-Trilogie zu diskutieren. Möge der Stream mit euch sein:

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps. Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, damit ihr stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Einmal mehr möchten wir uns außerdem für die vielen Einsendungen mit Podcast-Themenvorschlägen in dieser kinolosen Zeit bedanken. Schreibt uns gerne weiterhin eure Ideen und auch generelles Feedback per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts da. Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr den Podcast in den sozialen Medien teilt.

    "Star Wars 9" ab heute auf DVD und Blu-ray – inklusive Bonusfilm!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FILMSTARTS
      Danke für die Rückmeldung! Wenn du magst, schreib' uns doch an leinwandliebe@filmstarts.de, was dich genau an der Werbung gestört hat. Vielleicht können wir das in Zukunft besser machen.
    • Jimmy v
      Fand die Folge auch eher schlecht. Es ist das typische Gerede über Star Wars, da hättet ihr wirklich mal was Anderes sagen können. Daher ein paar Eindrücke:- Wen interessieren denn heute noch die Ewoks?- Das MÄRCHEN!!!-Argument nervt nur noch. Habt ihr euch mal die Gebrüder Grimm wirklich angeschaut? Nach heutiger Definition sind das Horrorstories. Ergo kann auch ein Märchen etwas mehr wagen als nur einer korsettartigen Formel zu folgen.- Das Holiday-Special?!- Das Problem an Episode I ist vielfach vor allen Dingen der Schnitt. Und, ja, Jar Jar Binks nervt ungemein!- Das Midichlorianer-Problem habt ihr immer noch nicht gecheckt?- Episode III ist der einzige der PT, den's wirklich braucht, richtig. Es gibt nicht umsonst einen Umschnitt der PT, der letztlich besonders diesen Film fokussiert.- Wenn ihr schon das Offensichtlichste besprecht, warum erwähnt ihr denn nicht den Umstand, dass Darth Vader letztlich ein heulender Teenager war?- Obi-Wan Kenobi macht ggf. gar keinen guten Job. Anstatt ihn abzufeiern, hätte man darauf hinweisen können, dass Qui-Gon Jinn womöglich der bessere Meister für Anakin gewesen wäre.- TFA kommt viel zu gut weg mit den üblichen Begründungen. Aber da ging das Elend los...- RJ hätte wirklich kompromissvoller sein können. Andererseits verstehe ich aber auch nicht, wie man sich darüber wundert, dass ein eigensinniger Filmemacher angeheuert wird und dann eigensinnige Sachen macht. Davon mal abgesehen, hätte man wunderbar an Episode 8 in 9 anschließen können - wofür Abrams und Terrio nicht die Eier hatten. Diese Aber Big Bad!-Diskussion nervt auch. - Wie kann jemand Episode 9 gut finden? Warum skippt ihr den offensichtlichen Einwand, dass Palpatines Rückkehr total bescheuert ist und 9 von 10 Problemen dieses Films begründet?- Das Symmetrie-Argument ist doch wirklich schöngeredet.- Erst einmal abwarten? Dazu war die ST doch auch skeptisch aufgenommen. Es gab eine Menge guten Willen zu TFA, der dann in den Sand gesetzt wurde. Also ist Herr Mayers These etwas schal.- Überhaupt wundert's mich Herrn Mayer nicht etwas offensiver zu erleben, nachdem er doch so gerne kontroverse Artikel schrieb...
    • Cartman
      Fand die Folge eher enttäuschend. Natürlich kann bei 9 Folgen in 2 Stunden nicht auf alles wesentliche eingegangen werden. Aber die wenige Zeit damit verschwenden, ganze Szenen ellenlang zu beschreiben und ständig in Nebenschauplätze abzugleiten, ist dann auch nicht besonders sinnvoll.
    • Rockatansky
      Hatte ich in den letzten Tagen auch schon zwei mal. Hab auch extra nochmal geguckt. War nix dabei, was eine Überprüfung rechtfertigen würde. Komisch...🤔
    • hulohot
      Ich hab mir bis jetzt jede Folge des Podcasts gegeben und freu mich jede Woche auf die neue. Ihr leistet das wirklich gute Arbeit! Mit der sehr peinlichen Werbung zu Beginn der aktuellen Folge macht ihr euch aber keine Freunde!
    • der_Dunkler_lord
      Diese Probleme hatte ich letzte Woche auch. Ich hab FS eine email geschrieben. Bis heute, keine Reaktion von denen ...
    • Lars
      Sehr schöner Podcast, gerade auch die verschiedenen Meinungen zu hören und dem Gespräch zu lauschen macht Spass. Auch wenn ich jetzt im letzten drittel nicht ganz nachvollziehen konnte, weil Erklärungen fehlen, warum Teil 8 Egoistisch sein soll. In meiner Wahrnehmung war es immer Teil 9 der aus egoistischen Motiven nicht in die Triologie passt. Denn Teil 8 reiht sich doch Wunderbar an Teil 7, während Episode 9 einfach ganze Story Arks ignoriert und macht was es will.Wobei ich den Neunten Teil trotzdem als einzeln stehenden Film mag, nur nicht so sehr wie Teil 8.
    • greek freak
      Wieso zum Geier werden wieder meine Kommentare von euch nicht freideschaltet,verdammte Axt?!
    • greekfreak
      Was für 9 Star Wars Episoden,was redet ihr da,es gibt nur 6 weiss doch jedes Kind.
    • Larry Lapinsky
      Warum eigentlich Marathon mit 9 und nicht mit 11 Filmen? Über 2 Stunden geredet und doch (noch) so viele Fragen offen. Z. B. das leidige RANKING, was es WIEDER nicht gab, aber wie sang doch der Wendler? E ...
    • Björn W
      Irgendwie muss ich grade an die 9 Planeten des Sonnensystems denken. Irgendwann wurde ja der Pluto zum Zwegplanet degradiert....Warum komme ich grade darauf? ;-)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top