Mein Konto
    Den neuen Netflix-Hit "Noch nie in meinem Leben …" durch? Dann haben wir diesen Filmtipp für euch

    Mit „Never Have I Ever“ bzw. „Noch nie in meinem Leben …“ gelang Netflix mal wieder ein Instant-Comedy-Serien-Hit. Doch die gerade mal zehn Episoden sind schnell durchgeschaut. Abhilfe schafft ein Film – den es auf Netflix und Amazon gibt.

    Netflix

    In „Noch nie in meinem Leben …“ will Teenagerin Devi (Maitreyi Ramakrishnan) ein anderes Leben für sich und ihre in der Schule als Nerds geltenden Freundinnen – und dabei ganz vorne steht der Sex.

    Die Comedy-Serie von Mindy Kaling („Late Night“) avancierte auf Netflix direkt nach Veröffentlichung am 27. April 2020 zum Hit, erklomm umgehend die Spitzenpositionen der eigenen Netflix-Charts und dass die Serie scheinbar hoch und runter geschaut wird, zeigen auch die vielen Kommentare in den Sozialen Medien.

    Doch „Noch nie in meinem Leben …“ hat nur zehn Episoden von jeweils nicht einmal einer halben Stunde und ist damit schnell zu Ende geschaut. Was kommt danach? Da ihr eine andere Netflix-Hit-Serie wie „Sex Education“ sicher alle schon kennt, haben wir einen Filmtipp für euch: „Frontalknutschen“.

    Das ist "Frontalknutschen"

    Okay, die britische Kinokomödie „Frontalknutschen“ hat keinen John McEnroe als Erzähler, aber weist daneben einige Parallelen auf. Hier wie dort stehen Teenager im Mittelpunkt, die mit dem neuen Schuljahr endlich cool sein und Erfahrungen mit Jungs sammeln wollen (wobei es beim Kinofilm von 2008 mit der erst 14 Jahre alten Protagonistin eher ums Knutschen geht).

    Die alles vorantreibende Hauptfigur darf durchaus auch mal egoistisch, selbstsüchtig und rücksichtslos sein – und so übers Ziel hinausschießen, dass sie in diesen Momenten eine ziemlich schlechte beste Freundin ist.

    Sowohl der Film von 2008 als auch die aktuelle Serie haben zudem Gemeinsamkeiten in Sachen Erzählung, sind beide doch zum Beispiel bewusst auch mal extrem überdreht – und werden zudem beide von einem sehr starken Schauspieler-Ensemble getragen. Ja, „Frontalknutschen“ hat auch einige Schwächen, wie wir in unserer FILMSTARTS-Kritik aufführen, doch trotzdem:

    Wer „Noch nie in meinem Leben …“ liebte, dürfte nach der Zeit mit Devi, Fabiola, Eleanor, Ben und Paxton in den USA zumindest ein wenig Spaß mit Georgia, Jas, Rosie, Ellen, Robbie und Peter in Großbritannien haben.

    Inszeniert wurde „Frontalknutschen“ (übrigens mit dem jungen Aaron Taylor-Johnson als Love Interest) von Gurinder Chadha, die mit dem Instant-Klassiker „Kick It Like Beckham“ und dem für uns zu den Kino-Highlights 2019 gehörenden „Blinded By The Light“ auch noch andere sehenswerte Coming-Of-Age-Filme in ihrer Vita stehen hat.

    Übrigens, ein kleiner Hinweis: „Frontalknutschen“ gibt es aktuell nicht nur bei Netflix, sondern auch bei Konkurrent Amazon Prime Video im Abo*.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top