Mein Konto
    Neuer Kinostart: "John Wick 4" um ein ganzes Jahr verschoben

    Nachdem zuletzt schon Regisseur Chad Stahelski ankündigte, dass „John Wick 4“ ganz sicher nicht im Mai 2021 starten wird, gibt es nun auch einen neuen US-Starttermin: am 27. Mai 2022.

    Lionsgate

    Es sorgte in der Branche durchaus für Überraschung, als Lionsgate ankündigte, dass „John Wick 4“ am 21. Mai 2021 in den USA und damit am selben Tag wie „Matrix 4“ starteten werden würde. Während Fans schon den Keanu-Reeves-Day im Kino feierten, machte Regisseur „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski zuletzt klar, dass das ganz und gar nicht in seinem Sinne ist: Es sei Mist gebaut worden und es hätte eine schlechte Kommunikation zwischen den Verleihern gegeben.

    Damit war klar, dass der Starttermin von „John Wick 4“ sich verschieben würde. Nun hat US-Verleih Lionsgate den neuen Termin angekündigt: Erst am 27. Mai 2022 soll „John Wick: Kapitel 4“ in die nordamerikanischen Kinos kommen, der neue deutsche Termin dürfte in der Nähe davon liegen.

    Die Verschiebung gleich um ein ganzes Jahr hat auch mit der aktuellen Corona-Pandemie und deswegen brachliegenden Dreharbeiten zu tun. Nachdem diese wieder aufgenommen werden, wird Keanu Reeves nämlich erst einmal „Matrix 4“ zu Ende drehen. Erst anschließend wird wieder zum erbarmungslosen Killer John Wick, der im vierten Teil wohl endgültig gegen die Hohe Kammer und den Ältesten in den Krieg zieht. Einen Ausblick geben wir euch bereits in diesem Video:

    Auch "Killer’s Bodyguard 2" kommt später

    Daneben hat Lionsgate übrigens auch noch ein weiteres Action-Sequel um ein ganzes Jahr verschoben: „The Hitman’s Wife’s Bodyguard“ alias „Killer’s Bodyguard 2“, die Fortsetzung der Action-Komödie „Killer’s Bodyguard“ mit Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds soll nun am 28. August 2021 in die US-Kinos kommen. Der alte US-Termin des Films mit Salma Hayek, Richard E. Grant, Antonio Banderas und Morgan Freeman in weiteren Rollen war am 28. August 2020. Einen deutschen Termin gibt es auch hier noch nicht.

    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter

    Wer die „John Wick 4“-Vorgänger noch nicht kennt: „John Wick 3“ gibt es aktuell im Abo bei Amazon Prime Video*. Die beiden Vorgänger „John Wick“* und „John Wick 2“* gibt es beim Streamingdienst von Online-Versandhändler Amazon als VoD-Leihe oder VoD-Kauf.

    "John Wick"-Macher verraten: Darum wird die Action in "Matrix 4" so gut

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top