Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Saw 9" kommt nicht mehr 2020 ins Kino: Das ist der neue Kinostart
    Von Björn Becher — 02.05.2020 um 12:42
    facebook Tweet

    Bereits vor knapp zwei Monaten wurde „Saw 9: Spiral“ auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun gibt es einen neuen Termin, der klar macht: Wir müssen bis 2021 warten.

    Lionsgate

    Eigentlich sollte im Sommer 2020 ein neues Kapitel in der „Saw“-Saga aufgeschlagen werden. Doch „Saw 9: Spiral“ nach einer Idee von Chris Rock, der neben Samuel L. Jackson auch eine der Hauptrollen spielt, wurde wegen der Corona-Pandemie zuerst auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Noch machte US-Verleih Lionsgate mit einem Statement den neuen nordamerikanischen Kinostart öffentlich und der wird alle „Saw“-Fans, die noch 2020 auf ein Comeback der Erfolgsreihe hofften, enttäuschen. Neuer US-Kinostart von „Saw 9: Spiral“ ist erst am 21. Mai 2021.

    In Deutschland wird „Spiral“ vom lokalen Kinoverleih StudioCanal herausgebracht, der nun auch einen neuen deutschen Termin ankündigen kann. Der wird irgendwann nach dem US-Termin liegen. Dem alten US-Termin am 15. Mai 2020 wollte man mit einem Deutschland-Start am 6. Juni 2020 folgen. Behält man diesen oder einen ähnlichen Abstand bei, wäre ein neuer deutscher Termin Anfang oder Mitte Juni 2021 wahrscheinlich.

    "Antebellum" kommt noch 2020 ins Kinos

    Die Verschiebung gleich ins Jahr 2021 ist aber kein Zeichen dafür, dass Lionsgate nicht mehr damit rechnet, 2020 überhaupt noch Filme ins Kino zu bringen. Denn der US-Verleih terminierte nun auch einen weiteren Horrorfilm neu: „Antebellum“, der eigentlich am vergangenen Wochenende in den USA und am 7. Mai 2020 in Deutschland anlaufen sollte.

    Der mysteriöse Horrorfilm von den Produzenten von „Get Out“ und „Wir“, in dem sich eine Autorin aus der Gegenwart plötzlich als Sklavin mitten im 19. Jahrhundert wiederfindet, soll in den USA nun am 21. August 2020 anlaufen.

    In Deutschland liegen die Rechte bei Tobis, sodass wir auch hier auf eine separate Startankündigung warten werden müssen. Nehmen wir die alte Planung als Maßstab, ist wohl ein deutscher Kinostart von Antebellum“ Anfang September 2020 denkbar.

    Zu beiden Horrorprojekten gibt es übrigens schon deutsche Trailer, mit denen ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt:

     

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top