Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Daniel Radcliffe kehrt zu "Harry Potter" zurück: Augen schließen und mitreißen lassen!
    Von Annemarie Havran — 05.05.2020 um 19:15
    facebook Tweet

    Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat für alle Fans in diesen schweren Zeiten eine tolle Überraschung vorbereitet: Er liest in einem Video das erste Kapitel aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ vor.

    Warner Bros.

    Viele Fans wünschen sich sicherlich eine Leinwand-Rückkehr von Daniel Radcliffe als Harry Potter in einem achten (bzw. korrekterweise natürlich neunten nach 7.1 und 7.2) Harry-Potter-Film, in dem die große Saga weitererzählt wird. Ob das noch geschehen wird, wissen wir nicht, schätzen die Chancen dafür aber als gar nicht mal so schlecht ein. Erst einmal aber gibt es zumindest eine akustische Rückkehr von Radcliffe zu „Harry Potter“..

    Für die Initiative „Harry Potter At Home“ („Harry Potter zu Hause“), bei der J.K. Rowling und ihr Verlag Material zur Verfügung stellen, mit dem sich alle kleinen und großen Potter-Fans während der Corona-Krise die Zeit vertreiben können, hat er sich an einer Lese-Aktion beteiligt:

    Daniel Radcliffe liest das erste Kapitel aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (natürlich auf Englisch).

    Samt Video des lesenden Schauspielers könnt ihr euch das Ergebnis zum Beispiel hier auf der Wizarding-World-Website anschauen, die Audioversion gibt es aber auch bei Spotify.

    Also einfach Augen schließen und in die Welt von „Harry Potter“ eintauchen! Denn wer würde sich als Leser des Auftaktes von Harrys Abenteuern besser eignen als dessen langjähriger Kino-Darsteller?

    Auch Eddie Redmayne wird vorlesen!

    Doch damit ist die Aktion noch nicht zu Ende: Auch weitere Stars nicht nur aus der Wizarding World werden in den kommenden Wochen Kapitel aus dem ersten „Harry Potter“-Buch vorlesen.

    Darunter sind „Phantastische Tierwesen“-Hauptdarsteller Eddie Redmayne, seine Kollegin Claudia Kim aus „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“, Dakota Fanning, David BeckhamNoma Dumezweni (sie spielt im Bühnenstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ mit) und mehr. Auch einige Überraschungsgäste wurden bereits angekündigt.

    Jede Woche wird ein neues Kapitel auf der Potter-Homepage vorgelesen. Begleitet werden die Lesungen von Fan-Zeichnungen rund um die Zauberer-Welt von J.K. Rowling.

    Ihr wollt lieber selbst lesen? Dann werde ihr u. a. bei Amazon fündig, zum Beispiel gibt es dort alle sieben Bände als Sammleredition im Schuber, in schickem Design speziell zum 20-jährigen Jubiläum der Buchreihe*.

    Und wer wissen will, wie wir uns eine Harry-Potter-Serie vorstellen, sollte es jemals eine geben (Gerüchte dazu gibt es jedenfalls genug!), dann schaut euch einfach folgendes Video an:

     

    "Harry Potter zu Hause": Das steckt hinter dem neuen Programm – auch für deutsche Fans des Zauberschülers

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top