Mein Konto
    "National Treasure"-Serie kommt zu Disney+: Darum wird sie anders als "Das Vermächtnis der Tempelritter"

    Neben einem dritten Kinofilm in der „National Treasure“-Reihe nach „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“, arbeitet Disney nun auch an einer Serie für Disney Plus, die allerdings keine Fortsetzung wird.

    Disney

    Erst im Januar 2020 gab es gute Nachrichten für alle Fans von kryptologischen Schnitzeljagden im Allgemeinen und „Das Vermächtnis der Tempelritter“-Reihe im Besonderen: Nach langem Hin und Her gab Disney ein Drehbuch für „National Treasure 3“ in Auftrag.

    Neben der Fortsetzung von „Das Vermächtnis der Tempelritter“ (Originaltitel: „National Treasure“) und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ („National Treasure: Book Of Secrets“) befindet sich aber auch noch eine weiteres Projekt in Arbeit, wie der auch für diese Reihe verantwortliche Blockbuster-Produzent Jerry Bruckheimer im Gespräch mit Collider verriet: eine Serie für Disney+.

    Prequel-Serie für Disney+?

    „Wir arbeiten an einem ‚National Treasure‘-Projekt für Streaming und wir arbeiten an einem für die große Leinwand“, so Bruckheimer. „Hoffentlich wird aus beiden was und wir können euch noch einen ‚National Treasure‘ geben, aber an beiden wird aktiv gearbeitet.“

    Die überraschendste Aussage von Bruckheimer ist jedoch eine andere: Denn wie er Collider verriet, wird die Disney+-Serie offenbar nicht einfach eine Fortsetzung oder ein Spin-Off, sondern ein Prequel: „Die Serie für Disney+ hat einen sehr vielen jüngeren Cast. Es ist dasselbe Konzept, aber ein jüngerer Cast. Beim Kinofilm hätten wir denselben Cast [wie bei den ersten Filmen].“

    "Young Indiana Jones" als Vorbild?

    Womöglich versucht sich Disney hier eine Scheibe bei „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ abzuschneiden. In der Serie (und vier TV-Filmen) konnten „Indiana Jones“-Fans in den 90er Jahren den Werdegang des späteren Archäologen mit Schlapphut und Peitsche miterleben.

    Alternativ wäre auch denkbar, dass die Serie ebenso wie die Kinofilme in der Gegenwart spielt und einen Nachfahren von Benjamin Gates (Nicolas Cage) in den Mittelpunkt rückt, der versucht, in die Kryptologie-Fußstapfen seines Vaters zu treten.

    2021 auf Disney+?

    Erfahren werden wir es womöglich schon bald, denn wie Bruckheimer außerdem erklärte, sei die Serie bereits weiter vorangeschritten als der Kinofilm: „An der Filmversion wird gerade geschrieben. Die Serie ist in Arbeit. Wir haben das Skript zur Pilotfolge und einen Abriss der restlichen Folgen fertig.“

    Wenn die Serie und die Pilotfolge überzeugen können, könnte die „National Treasure“-Serie also womöglich bereits 2021 an den Start gehen. Wenn ihr vorher noch einmal die beiden ersten Filme schauen wollt, könnt ihr das bei Disney+. Aktuell gibt es ein kostenloses siebentägiges Probeabo, das ihr hier abschließen könnt.*

    "National Treasure 3" kommt: Disney macht "Vermächtnis der Tempelritter"-Sequel

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top