Mein Konto
    "Armageddon" lässt grüßen: Roland Emmerich schickt Disney-Star in "Moonfall" ins All

    Schon länger ist bekannt, dass Katastrophenfilm-Guru Roland Emmerich in seinem neuen Film den Mond auf die Erde stürzen lassen wird. Nun gibt es auch den ersten Darsteller für „Moonfall“, der als verrückter Wissenschaftler genau das verhindern soll:

    Walt Disney Studios Home Entertainment

    Wie das amerikanische Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, wurde der erste Darsteller für Roland Emmerichs neuen Katastrophen-Blockbuster gefunden: Josh Gad wird in „Moonfall“ ein „ungekämmtes und schräges Genie“ namens KC Houseman spielen, das den titelgebenden Absturz des Mondes korrekt vorhergesagt hat.

    Josh Gad kennen all diejenigen, die „Die Eiskönigin“ und „Die Eiskönigin II“ im Original geschaut haben, als die englische Stimme von Schneemann Olaf. Außerdem spielte er in Disneys „Die Schöne und das Biest“-Realfilm-Remake LeFou, den Handlanger von Bösewicht Gaston (Luke Evans).

    Wild Bunch

    "Moonfall" = "Armageddon 2"?

    Die Prämisse von „Moonfall“ ist schon länger bekannt: Der Mond fällt aus seiner Umlaufbahn und rast auf die Erde zu, weswegen eine zusammengewürfelte Truppe ins All geschickt wird, die auf dem Mond landen und die bevorstehenden Katastrophe irgendwie verhindern soll.

    Dank der Verpflichtung von Gad gibt es nun noch ein paar mehr Details zur Handlung, die sehr an andere Emmerich-Katastrophenfilme oder auch Michael Bays „Armageddon“ zu erinnern scheint. Der ebenso intelligente wie unorganisierte KC Houseman ist so etwa vom Weltall besessen und dürfte wohl zu dem Team gehören, dass zum Mond geschickt wird.

    Ein Kinostarttermin für „Moonfall“ steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen jedoch noch im Herbst 2020 beginnen (wenn die Coronakrise das zulässt), ein Kinostart im Herbst 2021 wäre damit machbar.

    "Independence Day 3": Roland Emmerich hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top