Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Last Kingdom"-Verwirrung: Warum fehlt diese Figur in Staffel 4 der Netflix-Serie?
    Von Jan Felix Wuttig — 15.05.2020 um 14:00
    facebook Tweet

    Seit kurzem ist Staffel 4 des Historien-Spektakels „The Last Kingdom“ auf Netflix zu sehen. Manche Fans dürfte aber verwirrt haben, dass ein Kind der Hauptfigur Uhtred dort plötzlich fehlt. Produzent Nigel Marchant erklärte nun, warum.

    BBC / Netflix

    Ganze anderthalb Jahre mussten „The Last Kingdom“-Fans auf Staffel 4 warten – und hieften die Ende April 2020 veröffentlichten neuen Folgen mit ihrer angesammelten Vorfreude prompt in die Netflix-Top-10. Der legendäre Krieger Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon) muss sich nun wieder mit dem Schwert beweisen – ist aber auch als Vater für seine Kinder schwer gefordert.

    Fans dürfte es jedoch verwundert haben, warum der in Staffel 3 geborene zweite Sohn von Uhtred in Staffel 4 weder gezeigt noch erwähnt wird. Grund dafür war offenbar die Vielzahl an Figuren.

    Dies verriet Produzent Nigel Marchant in einem Q&A mit der Programmzeitschrift RadioTimes. „Wir wollten uns auf die zwei [älteren] Kinder Uhtreds [seinen ältesten Sohn und seine Tochter] konzentrieren […] und da wäre es einfach eine Figur zu viel gewesen. Es gab also eine bewusste Entscheidung, wen wir haben wollten und wer die Story voranbringt. […] Wir wollten die Zuschauer nicht dadurch betrügen, dass wir manche Figuren einfach nicht wiedersehen.“

    In der Tat ist das „The Last Kingdom“-Ensemble mittlerweile auf eine stattliche Größe angewachsen, sodass Marchants Sorge um eine der Spannung zuträgliche Gewichtung nicht ganz unberechtigt scheint.

    Wird Uhtreds verlorener Sohn wieder auftauchen?

    Uhtreds jüngster Sproß blieb Fans in der aktuellen Staffel zwar vorenthalten – „das bedeutet allerdings nicht, dass wir [ihn] in Zukunft nicht wieder zu Gesicht bekommen“, wie Marchant ausführt. Wo das fehlende Kind aber in der Zwischenzeit verblieben ist, steht nicht fest – Fans mutmaßen etwa, dass es bei Uthreds Bekannter Hild (Eva Birthistle) untergekommen ist.

    Ob es ein Wiedersehen mit dem Kind (und auch allen anderen Figuren) gibt, hängt natürlich vor allem von der Produktion weiterer Staffeln und damit von der anhaltenden Beliebtheit der Serie ab. Ist die gegeben, dürfte einer langjährigen Fortführung der Serie nichts im Wege stehen:

    "The Last Kingdom" im Moviepilot-Podcast

    Unsere Kollegen von Moviepilot sprechen übrigens in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber über „The Last Kingdom“ und fragen sich, ob sie das Zeug zum Serien-Blockbuster hat.

    "The Last Kingdom" auf Netflix: So viele Staffeln könnten noch kommen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • aliman91
      Ich konnte mich leider nur sehr bruchstückhaft an die vergangenen Staffeln erinnern- zu viel Zeit vergangen.Um ehrlich zu sein, wenn sie die Kinder ganz weggelassen hätten wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen..... :-/
    • Sentenza93
      Dann führe ich die Figur gar nicht erst ein, wenn ich keinen Plan habe, was ich mit ihr machen soll. 😂
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Das Grab im Wald
    1
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Reality Z
    2
    Reality Z
    Mit Guilherme Weber, Emílio de Mello, Carla Ribas
    Komödie, Horror
    Erstaustrahlung
    10. Juni 2020 auf
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Upload": 2. Staffel der Amazon-Serie kommt – und vielleicht noch mehr
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 2. Juni 2020
    "Upload": 2. Staffel der Amazon-Serie kommt – und vielleicht noch mehr
    Netflix' "Space Force" ist ein Hit – Staffel 2 ist trotzdem alles andere als sicher
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 2. Juni 2020
    Netflix' "Space Force" ist ein Hit – Staffel 2 ist trotzdem alles andere als sicher
    Eine grandiose Horror-Serie verschwindet bald von Netflix – obwohl sie als "Original" beworben wurde
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 2. Juni 2020
    Eine grandiose Horror-Serie verschwindet bald von Netflix – obwohl sie als "Original" beworben wurde
    "Space Force" ist näher an der Realität, als man denkt: Der wahre Hintergrund zur neuen Netflix-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 1. Juni 2020
    "Space Force" ist näher an der Realität, als man denkt: Der wahre Hintergrund zur neuen Netflix-Serie
    Dann erscheint "Snowpiercer" Folge 3 bei Netflix – und so geht’s weiter
    NEWS - Serien im TV
    Sonntag, 31. Mai 2020
    Dann erscheint "Snowpiercer" Folge 3 bei Netflix – und so geht’s weiter
    Das Ende von "White Lines" erklärt – und was es für Staffel 2 des Netflix-Hits bedeutet
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 30. Mai 2020
    Das Ende von "White Lines" erklärt – und was es für Staffel 2 des Netflix-Hits bedeutet
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Queen Of The South
    1
    Von Natalie Chaidez, Natalie Chaidez, Joshua John Miller
    Mit Alice Braga, Hemky Madera, Alfonso Herrera
    Drama, Krimi
    Verschwiegen
    2
    Von Mark Bomback
    Mit Chris Evans, Michelle Dockery, Jaeden Martell
    Drama, Thriller
    Angels Of Death
    3
    Mit Haruka Chisuga, Takahiro Sakurai, Nobuhiko Okamoto
    Horror, Thriller
    Space Force
    4
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top