Mein Konto
    "The Last Kingdom"-Verwirrung: Warum fehlt diese Figur in Staffel 4 der Netflix-Serie?

    Seit kurzem ist Staffel 4 des Historien-Spektakels „The Last Kingdom“ auf Netflix zu sehen. Manche Fans dürfte aber verwirrt haben, dass ein Kind der Hauptfigur Uhtred dort plötzlich fehlt. Produzent Nigel Marchant erklärte nun, warum.

    BBC / Netflix

    Ganze anderthalb Jahre mussten „The Last Kingdom“-Fans auf Staffel 4 warten – und hieften die Ende April 2020 veröffentlichten neuen Folgen mit ihrer angesammelten Vorfreude prompt in die Netflix-Top-10. Der legendäre Krieger Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon) muss sich nun wieder mit dem Schwert beweisen – ist aber auch als Vater für seine Kinder schwer gefordert.

    Fans dürfte es jedoch verwundert haben, warum der in Staffel 3 geborene zweite Sohn von Uhtred in Staffel 4 weder gezeigt noch erwähnt wird. Grund dafür war offenbar die Vielzahl an Figuren.

    Dies verriet Produzent Nigel Marchant in einem Q&A mit der Programmzeitschrift RadioTimes. „Wir wollten uns auf die zwei [älteren] Kinder Uhtreds [seinen ältesten Sohn und seine Tochter] konzentrieren […] und da wäre es einfach eine Figur zu viel gewesen. Es gab also eine bewusste Entscheidung, wen wir haben wollten und wer die Story voranbringt. […] Wir wollten die Zuschauer nicht dadurch betrügen, dass wir manche Figuren einfach nicht wiedersehen.“

    In der Tat ist das „The Last Kingdom“-Ensemble mittlerweile auf eine stattliche Größe angewachsen, sodass Marchants Sorge um eine der Spannung zuträgliche Gewichtung nicht ganz unberechtigt scheint.

    Wird Uhtreds verlorener Sohn wieder auftauchen?

    Uhtreds jüngster Sproß blieb Fans in der aktuellen Staffel zwar vorenthalten – „das bedeutet allerdings nicht, dass wir [ihn] in Zukunft nicht wieder zu Gesicht bekommen“, wie Marchant ausführt. Wo das fehlende Kind aber in der Zwischenzeit verblieben ist, steht nicht fest – Fans mutmaßen etwa, dass es bei Uthreds Bekannter Hild (Eva Birthistle) untergekommen ist.

    Ob es ein Wiedersehen mit dem Kind (und auch allen anderen Figuren) gibt, hängt natürlich vor allem von der Produktion weiterer Staffeln und damit von der anhaltenden Beliebtheit der Serie ab. Ist die gegeben, dürfte einer langjährigen Fortführung der Serie nichts im Wege stehen:

    "The Last Kingdom" im Moviepilot-Podcast

    Unsere Kollegen von Moviepilot sprechen übrigens in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber über „The Last Kingdom“ und fragen sich, ob sie das Zeug zum Serien-Blockbuster hat.

    "The Last Kingdom" auf Netflix: So viele Staffeln könnten noch kommen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top