Mein Konto
    Spoiler zu Bösewicht Taskmaster in "Black Widow": Hat sich ein Star (schon wieder) verplappert?

    Noch ist nicht allzu viel über den neuen MCU-Bösewicht Taskmaster bekannt. Wir wissen (offiziell) nicht mal, wer den Maskenmann spielt. Aber jetzt hat sich einer der Schauspieler schon zum zweiten Mal „verplappert“.

    Marvel Studios

    Bevor wir zu möglichen Spoilern für den kommenden Marvel-Blockbuster „Black Widow“ mit Scarlett Johansson kommen, erst noch mal den Tipp, sich das folgende Video anzusehen, in dem unser Video-Redakteur Sebastian Gerdshikow noch einmal die Comic-Vergangenheit des Taskmasters aufrollt. Mir selbst war die Figur vorher auch nicht wirklich ein Begriff – und ich muss jetzt schon zugeben, dass viele der Konzepte rund um den Antagonisten wirklich wahnsinnig faszinierend klingen:

    Achtung: Ab hier mögliche Spoiler zu „Black Widow“!

    Marvel und Disney machen aus der Figur des Taskmasters weiterhin ein ziemliches Geheimnis – auch in den Trailern zum Film sehen wir ihn bislang nur maskiert. Wir wissen also offiziell noch immer nicht, ob sich hinter der Maskierung eine bekannte Figur verbirgt – oder ob es ein neuer Charakter ist, der ebenfalls erst in „Black Widow“ (aktuell angepeilter Kinostart: 28. Oktober 2020) eingeführt wird. Noch nicht einmal, welcher Schauspieler die Figur spielt, wissen wir bisher …

    … oder vielleicht doch? Schon nach der Veröffentlichung des Trailers war Fans aufgefallen, dass der britische Schauspieler O-T Fagbenle („The Handmaid’s Tale“), der die Rolle „Mason“ verkörpern soll, darin merkwürdigerweise gar nicht vorkommt. Könnte es also sein, dass er in Wahrheit den Taskmaster spielt, das aber möglichst noch nicht vorab verraten werden soll?

    Die Gefahr der Sozialen Medien

    Zunächst ist das natürlich nur eine Theorie unter vielen. Aber inzwischen sind zwei Ereignisse dazugekommen, die es immer wahrscheinlicher machen, dass O-T Fagbenle tatsächlich den Taskmaster spielt: Zunächst einmal versah der Schauspieler vor etwa zwei Monaten einen Post zum neuen Trailer auf seiner persönlichen Instagram-Seite mit dem #TM (wohl für Taskmaster) – nur um ihn dann kurze Zeit später direkt wieder zu entfernen. War da womöglich jemand zu vorschnell?

    Nun folgte – ebenfalls auf Instagram – auch noch ein Live-Video mit einem Freund von sich: Darin kommt Fagbenle selbst auf die Theorie zu sprechen, dass er der Taskmaster sein könnte, woraufhin sein Freund antwortet: „Das bist du ja bestimmt auch.“ Aber anstatt es abzustreiten oder amüsiert darüber hinwegzugehen, erwiderte Fagbenle: „Du versuchst jetzt auch, es aus mir herauszubekommen? Ich dachte, wir haben darüber gesprochen, ich dachte, wir halten einigen Scheiß geheim.“

    Sicherlich gibt es weiterhin die Möglichkeit, dass das alles nur ein geschickter Mindfuck ist, um die MCU-Zuschauer auf eine falsche Fährte zu führen – etwa um sie von Rachel Weisz als Melina Vostokoff abzulenken, die zuvor ganz oben auf der Verdächtigen-Liste vieler Fans stand. Aber so richtig mögen wir das ehrlich gesagt nicht glauben…

    Und trotzdem: Endgültig erfahren werden wir die Wahrheit wohl erst zum Kinostart von „Black Widow“, der hoffentlich tatsächlich am 28. Oktober 2020 stattfinden kann und nicht noch einmal verschoben werden muss!

    "Verrat" an Marvel? Diese DC-Comicadaption macht Robert Downey Jr. jetzt für Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top