Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2020: Gleich zwei der besten Filme 2019 und noch viel mehr!
    Von Markus Trutt — 22.05.2020 um 12:41
    facebook Tweet

    Im kommenden Monat können sich Amazon-Prime-Kunden gleich auf mehrere fantastische Film-Highlights freuen. Neben dem „Halloween“-Reboot und dem Historiendrama „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ gibt es mit „Parasite“ auch DEN Oscar-Abräumer 2020.

    Koch Films / Amazon

    Um sich im Juni 2020 gegen Streaming-Konkurrenz wie Netflix oder Disney+ durchzusetzen, fährt Amazon schwere Geschütze auf.

    So finden mit der vierfach oscarprämierten und bitterbösen Tragi-Thrillerkomödie „Parasite“ und „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ zwei absolute Film-Highlights aus dem vergangenen Jahr ihren Weg zu Amazon Prime Video*.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Parasite"

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Porträt einer jungen Frau in Flammen"

    Die beiden Ausnahmewerke wurden 2019 nicht nur von Kritikern lautstark gefeiert (und erfreuen sich auch in der FILMSTARTS-Redaktion großer Beliebtheit), sondern belegen in der von Filmliebhabern stark frequentierten und darum auch sehr repräsentativen Online-Community Letterboxd sogar die beiden ersten Plätze der von den Usern bestbewerteten Filme des Jahres.

    Und als wäre das noch nicht genug, bekommt man unter anderem mit dem smarten „Halloween“-Reboot aus dem Jahr 2018, dem beklemmenden Krokodil-Horror „Crawl“, dem Flugzeug-Thriller „7500“ und der „Die Mumie“-Neuauflage mit Tom Cruise noch jede Menge weiteren Nachschub aus der jüngeren Kino-Vergangenheit.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Halloween"

    Für Fußball-Fans dürfte derweil vor allem die von Til Schweiger produzierte Amazon-Dokumentation „Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende“ über die bewegte Karriere des FC-Bayern-Stars ein Highlight darstellen.

    Aber auch im Serienbereich setzt Amazon auf den beliebten Sport: In der (vorerst nur im Original mit Untertiteln erscheinenden) Eigenproduktion „El Presidente“ steht der aufsehenerregende FIFA-Korruptionsskandal von 2015 im Mittelpunkt. Abseits davon backt man an der Serienfront im Juni aber etwas kleinere Brötchen – was angesichts des famosen Filmangebots aber wohl zu verschmerzen ist.

    Die kommenden Film- und Serienhighlights im Überblick

    Filme:

    Serien:

    •  „El Presidente“ (5. Juni)
    •  „Castle“, Staffel 1 bis 8 (5. Juni)
    •  „LOL: Last One Laughing Australia“ (19. Juni)
    •  „Pete The Cat“, Staffel 2 (26. Juni)

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein 4,5-Sterne-Highlight der Coen-Brüder

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top