Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für "Riverdale"-Fans: 5. Staffel erscheint viel später als geplant

    „Riverdale“-Fans haben es momentan nicht leicht. Nachdem die 4. Season des Serien-Hits wegen der Corona-Krise bereits vorzeitig beendet werden musste, steht nun auch fest, dass es neue Folgen erst 2021 auf The CW und Netflix geben wird.

    The CW / Netflix

    Die Produktionsstopps angesichts der aktuellen Corona-Lage ziehen weitreichende Konsequenzen bei den Release-Terminen von Filmen und Serien nach sich. Auf besondere Weise sind davon auch die Serien im klassischen Fernsehen betroffen, die Jahr für Jahr einem fixen Produktionsrhythmus folgen. Dass dies in diesem Jahr in vielen Fällen nicht mehr möglich ist, machte nun auch der US-Sender The CW deutlich.

    Die für gewöhnlich für Herbst anstehenden neuen Staffeln bereits etablierter Serien hat der Kanal kürzlich allesamt auf 2021 verschoben. Davon betroffen sind nicht nur die beliebten DC-Serien, über deren Verschiebung wir bereits berichteten, sondern etwa auch der Mystery-Hit „Riverdale“.

    Wie unter anderem TVLine berichtet, wird die fünfte „Riverdale“-Staffel somit nicht wie üblich im Oktober, sondern nun erst im Januar 2021 starten – und damit rund drei Monate nach dem ursprünglich angepeilten Termin. Das Datum bezieht sich dabei nicht nur auf die US-Ausstrahlung, sondern auch auf die deutsche Veröffentlichung bei Netflix, die immer bereits am Tag nach der CW-Premiere erfolgt.

    Trotz Verzögerung keine verkürzte 5. Staffel

    Für „Riverdale“-Fans ist es direkt die nächste schlechte Nachricht, nachdem die vierte Staffel wegen der Corona-Krise schon vorzeitig nach Folge 19 beendet werden musste. Dass diese – wie oftmals in der Serie üblich – mit einem Cliffhanger endete, dürfte die längere Wartezeit auf die Fortsetzung nicht gerade einfacher machen.

    Einen kleinen Trost gibt es aber dennoch für all jene, die befürchten, dass man die kommende Season erneut verkürzt, um die Verzögerungen zu kompensieren:

    Trotz der durcheinander gewirbelten Produktionspläne soll die fünfte „Riverdale“-Staffel nicht kürzer ausfallen, sondern die gewohnten 22 Folgen umfassen.

    Etwas unklar ist allerdings, ob das schon die drei Episoden mit einschließt, die eigentlich noch für die vierte Staffel vorgesehen waren, nun aber an den Anfang von Season 5 geschoben werden. Das halten wir allerdings für sehr wahrscheinlich.

    Und auch wenn sich die „Riverdale“-Zuschauer in Geduld üben müssen, gibt es zumindest schon vage Informationen dazu, was uns zu Beginn der fünften Staffel neben dem Abschlussball von Archie (KJ Apa) und seinen Freunden so erwarten könnte:

    "Riverdale": Dieser große Einschnitt ist für Staffel 5 geplant
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top