Mein Konto
    Ryan Gosling und die "LEGO Movie"-Regisseure verfilmen das nächste Sci-Fi-Buch des "Marsianer"-Autors

    Ein Astronaut soll auf einem Raumschiff die Erde retten: So wird der neue Roman von „Der Marsianer“-Autor Andy Weir beschrieben. Es hat sich ein tolles Team gefunden, das Buch zu verfilmen – und ein Studio nun grünes Licht gegeben.

    Universal Pictures

    Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ hat unter Sci-Fi-Fans einen guten Stand. Matt Damon wird alleine auf dem Mars zurückgelassen, wo er sich einiges einfallen lassen muss, um zu überleben und den Kollegen auf der Erde zu signalisieren, dass er doch nicht tot ist. Andy Weir, Autor der Romanvorlage, hat ein neues Sci-Fi-Buch in Arbeit, das ein bisschen klingt wie „Der Marsianer 2“: Ein Astronaut, der alleine auf einem Raumschiff ist, soll unsere Erde retten.

    Der Roman, der unter dem Titel „Project Hail Mary“ firmiert, ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber Hollywood hat sich trotzdem schon mal die Rechte für eine Verfilmung gesichert.

    Ein Kinofilm!

    Es war am Ende das Studio MGM, das zugeschlagen hat. MGM will den neuen Sci-Fi-Roman ins Kino bringen – die Worte „große Leinwand“ finden sich explizit im Statement von MGM-Chef Michael De Luca, das beim Branchenmagazin Variety zitiert wird. So was muss man dieser Tage bei Filmankündigungen offenbar betonen, wo mehr und mehr neue Filme bei Netflix landen (und Corona die Lage für Kinos nicht besser gemacht hat).

    Superstar Ryan Gosling soll den einsamen Astronauten auf dem Raumschiff spielen, Phil Lord und Chris Miller („The LEGO Movie“) sollen Regie führen und produzieren.

    Gosling, der das Projekt zu Lord und Miller getragen haben soll, ist gerade erst ins All geflogen: Im leider gefloppten „Aufbruch zum Mond“ spielt er Neil Armstrong. Phil Lord und Chris Miller, die als Produzenten von „Spider-Man: A New Universe“ den Oscar gewonnen haben, wagen mit dem neuen Weir-Projekt ebenfalls so was wie einen neuen Anlauf im Weltraum-Genre:

    Bekanntlich haben sie „Solo: A Star Wars Story“ gedreht, bis Produzentin Kathleen Kennedy das nicht mehr wollte.

    "Der Marsianer" gucken

    Der neue Roman von Andy Weir erscheint im Frühjahr 2021. Die „Marsianer“-Verfilmung gibt’s im Abo bei Netflix, wie ihr der Streaming-Übersicht unserer Kollegen von Moviepilot entnehmen könnt. Die DVD und Blu-ray gibt’s u. a. bei Amazon*.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top