Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vor dem neuen "Tribute von Panem"-Film: Lest jetzt schon, wie es mit der Reihe weitergeht
    Von Nina Becker — 19.05.2020 um 10:35
    facebook Tweet

    Der 19. Mai 2020 ist für „Tribute von Panem“-Fans ein besonderer Tag: Denn der neue Roman von Suzanne Collins erscheint! In „Die Tribute von Panem X“ wird die Vorgeschichte zu den bekannten Filmen und Büchern erzählt, die auch verfilmt werden soll!

    Studio Canal

    Die „Tribute von Panem“-Romanreihe von Suzanne Collins hat eine gigantische Fangemeinde und auch die Kinoverfilmungen haben für Begeisterung gesorgt und die Kassen ordentlich klingeln lassen. Wie gut, dass nun Nachschub ins Haus steht – für Leser und Filmfans gleichermaßen!

    Am heutigen 19. Mai 2020 erscheint Collins’ neuer Roman „Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange“ (im Original: „The Ballad Of Songbirds And Snakes: A Hunger Games Novel“). Bei dem Buch handelt es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung der bisherigen Geschichte, sondern um ein Prequel.

    Wie bereits berichtet, wird die „Tribute von Panem“-Vorgeschichte auch ins Kino kommen. Wer also wissen will, was im Kinofilm „Die Ballade von Singvögeln und Schlangen“ passieren wird, sollte einen Blick ins neue Buch werfen, das ab heute unter anderem bei Amazon erhältlich* ist. Und darum soll es im Prequel gehen:

    Das ist "Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange":

    Die Geschichte spielt 64 Jahre vor den bereits bekannten Ereignissen aus „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“. Die sogenannten „Dunklen Tage“, nach denen die Hungerspiele eingeführt wurden, liegen zehn Jahre zurück und so jährt sich das erste runde Jubiläum des schrecklichen Wettkampfes.

    Held der Geschichte ist der 18-jährige Coriolanus Snow, der später Präsident Panems werden wird (und in den Filmen von Donald Sutherland dargestellt wird) – und sich zum Tyrann entwickelt. Snows Familie ist in Schwierigkeiten, als er die Chance bekommt, Mentor für die 10. Hungerspiele zu werden. Allerdings soll er ein Mädchen aus dem verhassten Distrikt 12 anleiten...

    So wird "Das Lied von Vogel und Schlange" verfilmt

    Wann das „Panem“-Prequel in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Lionsgate hat allerdings Entscheidungen getroffen, die alle Fans der Reihe ziemlich begrüßen dürften: Regisseur Francis Lawrence („Constantine“, „Red Sparrow“) zeichnete bei drei von vier „Die Tribute von Panem“-Filme verantwortlich und wird auch die Vorgeschichte auf die große Leinwand bringen.

    Außerdem ist auch „Panem“-Erfinderin Collins am Film beteiligt. Sie schrieb das Treatment für das Drehbuch, welches dann von Oscarpreisträger Michael Arndt („Little Miss Sunshine“) ausgearbeitet wird.

    Noch mehr Informationen zum neuen "Panem"-Werk findet ihr in unserem Video: 

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Hmmmmm,..... Muss das eine Entweder-oder-Entscheidung sein .... ?
    • Deliah C. Darhk
      Ist doch ein Spitzen-Twist ... 😉
    • Saints ofchaos Deluxe
      Ich kenne nur ein wirklich gutes Soft Reeboot, das ist Jurassic World. Der Film hat mein 13 Jähriges ich wieder abgeholt und alleine der Anfang mit dem Score und dem Blick auf genau DAS was man sich damals erhoffte war totale Gänsehaut.Aber wir merken gerade auch bei Star Wars wie problematisch das Fortführen einer Geschichte ist, zumindest wenn man Ikonische Figuren zur Verfügung hat.Ich behaupte das Disney besser beraten gewesen wäre mit der neuen Trilogie nicht auf die alte Garde und die OT Story so stark einzugehen, aber gut das Kind ist in den Brunnen gefallen und Episode9 ärgert mich zutiefst da der Film echt toll aussieht und sehr viel Mühe in den Details steckt, die Story aber...na lassen wir das :-)
    • Deliah C. Darhk
      Du erkennst gewisse Gemeinsamkeiten ... ?😉
    • WhiteNightFalcon
      Jetzt wo du es sagst..... Stimmt... is ma pfolll inovatent... inkonsonant.... ach ne innovativ. Das isses INNOVATIV! 🤣
    • WhiteNightFalcon
      Noooooooooo.......
    • WhiteNightFalcon
      SJW.. 😉SUV sind glaube Super Umweltverpestende Vehikel.
    • Deliah C. Darhk
      Katniss wacht auf und sieht Snow unter der Dusche stehen ...
    • Deliah C. Darhk
      Ich bin dieses Mal voll auf der Seite der SUV (Oder schreibt man 'varrior' mit 'w'?), Twitter und Co.Schließlich könnte man an dieser Stelle auch eine Person nativer zentralafrikanischer Hautfärbung besetzen, ihn statt eines weissen Anzugs ein rebellisch schwarzes Leder-Outfit tragen lassen und ihn 'Fly Ash' nennen, oder 'Coal' - das klänge bodenständiger. Allerdings passt Fly Ash besser zur Post Credit Scene, denn da springt der junge Snow in seinem 'white coat*' hinter'm Vorhang hervor, schubst Fly Ash (der bis dahin nur 'Ash' genannt wurde) vom Balkon und lässt ihn 30 Stockwerke in die Tiefe segeln.Dann erklärt er sich zum was immer Ash bis dahin war und outet sich als dessen böser Zwilling, weil bei einer von - rein statistisch - ... ähm 10 Milliarden (?) Schwangerschaften es vorkommen kann, dass Zwillinge von verschiedenen Vätern unterschiedlicher Rassen gezeugt wurden, in diesem Fall empfangen durch eine thailändische Mutter während ihres Karibik-Urlaubs.Während des Sturzes flattert dann noch Flys weit geschnittener Lederpulli hoch und wir sehen, dass er kein androgyner Kerl war, sondern eine Frau mit mittelschwerem Fall von Männerfresse.(Geht ja nicht, dass nur Männer die wichtigen Rollen spielen. #Frauenpower yeah!)*Referenz an die Indie-MusikWer downvotet oder löscht hat keinen Humor und kriegt 'ne frühe Glatze, überall. 😉
    • Doom
      Wäre Der Tanz von Vögeln und Schlangen nicht besser? Diese Spiele sind sowieso ständiges auf dem Boden schießen und schreien Tanz für mich!.
    • Sentenza93
      Ich freue mich schon wieder auf die Twitter-Tiraden bzw. die weiteren Twitter-Tiraden bezüglich des weißen Mannes als tragischer Figur. 😀
    • Cirby
      Eine gigantische Fanbase halte ich als Formulierung für überzogen. Groß reicht hier vollkommen.Gigantisch stimmt vielleicht bei Star Wars, Der Herr der Ringe, Pokemon, möglicherweise sogar bei Harry Potter.
    • Saints ofchaos Deluxe
      Ganz Klar: Sooooft Reeboot. Mit ähnlicher Geschichte aber völlig neuen Charakteren die die alte Garde Stück für Stück ablösen......Das wird bestimmt super- Trust me!
    • Saints ofchaos Deluxe
      Ahhhh endlich wieder ein Prequel und dann noch so ein origineller Titel!Nach Das Lied von Eis und Feuer kommt jetzt das Lied von Vogel und Wurm Wahnsinn.Als nächstes kommt das Lied von Bock und Wurst oder was?
    • WhiteNightFalcon
      Da mir grad nach klugscheissen ist:Wie soll es mit der Reihe WEITER gehen, wenn der nächste Film ein Prequel ist? 🤔
    Kommentare anzeigen
    Back to Top