Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix haut Serien-Kult aus den 90ern aus dem Programm – jetzt noch schnell streamen!
    Von Daniel Fabian — 21.05.2020 um 14:05
    facebook Tweet

    Wer mal wieder nostalgisch werden will, bekommt auf Netflix auch zahlreiche kultige Highlights geboten. Eines, das vor allem Kinder der 90er nur zu gut kennen dürften, verschwindet Ende des Monats allerdings von der Streaming-Plattform…

    Warner Bros.

    Auf ganze acht Staffeln und fast 200 Episoden „Full House“ brachten es Jesse (John Stamos), Joey (Dave Coulier) und Danny (Bob Saget), bis 1995 schließlich Schluss für das Trio und ihre Großfamilie war – zumindest vorerst, denn über 20 Jahre später kam es tatsächlich noch zur Fortsetzung „Fuller House“, die immerhin auch schon fünf Staffeln umfasst. Staffel 5 wird allerdings auch die letzte sein.

    Wenn es euch allerdings um den Nostalgiefaktor geht oder ihr ohnehin findet, dass die Neuauflage dem Original nicht das Wasser reichen kann, dann solltet ihr die Zeit bis zum Monatsende nutzen, um die alten Folgen nochmal zu gucken. Denn:

    „Full House“ ist nur noch bis zum 31. Mai 2020 auf Netflix verfügbar. Nur zwei Tage später (nämlich am 2. Juni) heißt es dann erneut Abschiednehmen – denn dann erscheint die letzte Staffel „Fuller House“ auf Netflix. Alternativ gibt es die Originalserie natürlich auch auf DVD.* Und die kann euch dann keiner so einfach aus dem Regal stibitzen.

    Das ist "Full House"

    Nach dem Tod seiner Frau muss Danny Tanner die Erziehung seiner drei Töchter D.J. (Candace Cameron Bure), Stephanie (Jodie Sweetin) und Michelle (Mary-Kate bzw. Ashley Olsen) praktisch im Alleingang bewältigen – bis schließlich sein Schwager Jesse und sein Kumpel Joey bei ihm einziehen und ihm zur Hand gehen.

    Bure und Sweetin sowie Andrea Barber (als schrullige Nachbarin Kimmy Gibbler ) übernahmen gut 30 Jahre nach Serienstart übrigens auch die Hauptrollen in der Fortsetzung, in der auch Saget, Stamos und Coulier in kleineren Rollen auftreten. Im Zentrum stehen dieses Mal allerdings D.J., Stephanie und Kimmy, die mit ihrem Nachwuchs nun ebenfalls gemeinsam unter einem Dach wohnen.

    Mehr 90er-Nostalgie auf Netflix

    Wer mit Filmen und Serien mal wieder zurück in die 90er reisen will, hat übrigens auch ohne „Full House“ viele Möglichkeiten auf Netflix. Von „Clueless“ über „Men In Black“ bis „Die Addams Family“ sind derzeit zahlreiche familienfreundliche Filme auf der Streaming-Plattform zu finden.

    Und wenn’s doch wieder eine Serie sein soll: die Zeit ist immer genau richtig, um mal wieder „Der Prinz von Bel-Air“ durchlaufen zu lassen! Alle sechs Staffeln stehen aktuell zur Verfügung.

    Nach "Wrong Missy": Das ist der neue Netflix-Film von Adam Sandler

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bond, James Bond
      Haha, habe mir bei der Überschrift auch gedacht: welcher Honk fängt JETZT eine Serie mit mehreren Staffeln und Folgen an? Corona-Krise kann ja nicht für alles herhalten :-D
    • Saints ofchaos Deluxe
      :-) hätte ich gewusst das du auch diesen Ausdruck benutzt, hätte ich meinen ersten Wortwitz doch stehen lassen .Aber unter uns...ich würde mir sowas nicht antun. Die Serie hat mir vor 30 Jahren schon keinen Spass gemacht....Das geile Zeug lief damals noch auf Pro7....sozusagen das Netflix meiner Jugend ;-)
    • FilmFan
      Diese Serie fand ich damals schrecklich. Da aber die Alternativen im Vergleich zu heute praktisch bei Null lagen hat man halt diesen biederen TV-Haushalt gesehen. Auch hätte ich es nie für möglich gehalten das ich mal ne Olsen lieben würde. Die beiden Zwillinge in der Serie fand ich ätzend. Die (heute) Frauen kann ich heute noch nicht ab.Aber ihre Schwester, Elizabeth, die liebe ich. Ist auch deutlich erfolgreicher und beliebter als ihre Schwestern.
    • F. Bates
      Du sagst es. Nach drei Tagen vor dem Fernseher wäre ich durch.
    • Saints ofchaos Deluxe
      Es sind 192 Episoden a 24 Minuten Laufzeit. Also nach drei Tagen vor dem Fernseher wärest du durch.Rein Theoretisch wäre das machbar wenn du ab jetzt damit beginnst...dann hast du sogar noch Zeit für die Toilette und zwischendrin was essen :-)
    • Phil
      Na ja, wenn du bis Monatsende nicht arbeiten, nicht ans Telefon, nicht ins Bett und auch nicht mehr auf die Filmstarts-Website gehst, ist das durchaus zu schaffen! ;-)
    • F. Bates
      jetzt noch schnell streamen!Jau, Jetzt mal noch eben schnell 8 Staffeln a 22 Episoden wegrotzen ^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Das Grab im Wald
    1
    Das Grab im Wald
    Mit Grzegorz Damiecki, Jacek Koman, Agnieszka Grochowska
    Krimi, Thriller
    Erstaustrahlung
    12. Juni 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Reality Z
    2
    Reality Z
    Mit Guilherme Weber, Emílio de Mello, Carla Ribas
    Komödie, Horror
    Erstaustrahlung
    10. Juni 2020 auf
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Ist Captain America der Vater von Star-Lord? "White Lines"-Star Laura Haddock ist das Zentrum einer Marvel-Theorie!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    Ist Captain America der Vater von Star-Lord? "White Lines"-Star Laura Haddock ist das Zentrum einer Marvel-Theorie!
    "Star Wars"-Fanliebling soll Live-Action-Debüt geben – in "The Mandalorian" und in eigener Serie?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "Star Wars"-Fanliebling soll Live-Action-Debüt geben – in "The Mandalorian" und in eigener Serie?
    "The Walking Dead" Staffel 10: Die verspätete deutsche Synchro ist endlich da!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 4. Juni 2020
    "The Walking Dead" Staffel 10: Die verspätete deutsche Synchro ist endlich da!
    Quoten-Tiefstwerte bei "The Walking Dead": Darum ist die Horror-Serie immer noch ein Hit!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Quoten-Tiefstwerte bei "The Walking Dead": Darum ist die Horror-Serie immer noch ein Hit!
    ZDF holt Netflix-Megahit ins Free-TV
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    ZDF holt Netflix-Megahit ins Free-TV
    Horror-Highlight verschwindet von Netflix: Diese Serie könnt ihr noch im Juni schauen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 3. Juni 2020
    Horror-Highlight verschwindet von Netflix: Diese Serie könnt ihr noch im Juni schauen
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Queen Of The South
    1
    Von Natalie Chaidez, Natalie Chaidez, Joshua John Miller
    Mit Alice Braga, Hemky Madera, Peter Gadiot
    Drama, Krimi
    Der Beischläfer
    2
    Von Murmel Clausen, Mike Viebrock
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    White Lines
    3
    Von Álex Pina
    Mit Laura Haddock, Tom Rhys Harries, Daniel Mays
    Drama, Krimi
    Space Force
    4
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top