Mein Konto
    Ungeeignet für Disney+? Erster Trailer zum "Love, Simon"-Spin-off "Love, Victor"

    Nach dem Erfolg der Coming-Of-Age-Komödie „Love, Simon“ folgt nun das Serien-Spin-off „Love, Victor“. Der erste Trailer zur ursprünglich für Disney+ geplanten Serie führt zurück in den Wahnsinn der Creekwood High – aus einer ganz neuen Perspektive:

    Die Pubertät ist schon emotional kompliziert genug – wenn man dann auch noch ein großes Geheimnis mit sich herumschleppen muss, wird es nicht besser. Diese Erfahrung macht in „Love, Simon“ der junge Simon Spier (Nick Robinson), der seine Homosexualität vor seinen Eltern und seinen Freunden verbirgt – und prompt von einem Schulkameraden erpresst wird, der dem Geheimnis auf die Schliche gekommen ist.

    Mit „Love, Victor“ kommt nun ein Serien-Spin-off zum Überraschungshit „Love, Simon“, das mit Hauptfigur Victor (Michael Cimino) in die Hallen der Creekwood High School zurückkehrt.

    Der 16-jährige Victor ist neu an der Schule – und muss sich erst einmal zurechtfinden. Gerade in Sachen Liebe und Sex ist sich der Neuankömmling seiner Sache nicht ganz sicher: Er verliebt sich in seinen Mitschüler Benji (George Sear), ihm gilt aber auch die Zuneigung der an der High School sehr beliebten Mia (Rachel Hilson) – was ihn in große Verwirrung stürzt.

    Zum Glück kann er auf die Unterstützung Simons bauen, der ihn bei den kleinen und großen Schwierigkeiten an die Hand nimmt. Denn auch Victor will seine sexuelle Orientierung erst einmal unter Verschluss halten – etwa gegenüber seinen recht konservativen Eltern (Ana Ortiz und James Martinez), die gerade in einer handfesten Ehekrise stecken…

    War "Love, Victor" zu gewagt für Disney+?

    Ursprünglich sollte „Love, Victor“ auf Disney+ erscheinen – doch im Frühjahr 2020 wurde bekannt, dass der Mäusekonzern den Start dort abgesagt hatte und die Serie stattdessen zur US-Streamingplattform Hulu kommen soll, die mehrheitlich zu Disney gehört (und inzwischen als das Disney+ für Erwachsene gilt).

    Eine offizielle Begründung gab es dafür nicht. Viele vermuten allerdings, dass „Love, Victor“ dem Maushaus nicht familienfreundlich genug schien, wobei die damit verbundene Vorstellung von Familienfreundlichkeit fragwürdig wäre.

    Denn die Serie dürfte Themen wie Liebe und Sex als Teil einer LGBTQ-Identität behandeln und könnte damit für die Zielgruppe von Disney+ als zu heikel gelten. Die Entscheidung wäre kein Einzelfall: Auch „High Fidelity“ mit Zoë Kravitz musste etwa schon zu Hulu wechseln – mutmaßlich aus ähnlichen Gründen.

    „Love, Victor“ startet am 19. Juni 2020 auf dem US-Streamingdienst Hulu. Wann die Serie nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt. 

    Doch auch deutsche Fans müssen nicht zwangsläufig auf neue Abenteuer von Simon & Co. warten: Mit „Love, Creekwood“ erscheint am 30. Juni 2020 ein neuer Roman der Buchvorlage von Autorin Becky Albertalli – den man schon jetzt auf Amazon vorbestellen* kann.

    "Tron"-Sci-Fi-Serie abgesagt: Frust bei Filmemachern wegen Disney+-Politik

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top