Mein Konto
    "White Lines" auf Netflix: Darum fehlt die deutsche Synchro ab Folge 8 – und dann wird sie nachgeliefert

    Wer die neue Netflix-Serie des „Haus des Geldes“-Schöpfers nicht im Original schaut, wird es gemerkt haben: Ab Folge 8 gibt es „White Lines“ nicht mehr auf Deutsch. Die deutsche Synchronisation wird jedoch bald nachgeliefert!

    Des Willie / Netflix

    Nein, euer Netflix ist nicht kaputt. Ihr könnt machen, was ihr wollt, die letzten drei Folgen der Party-Thriller-Serie „White Lines“ gibt es nicht mit deutscher Synchro – zumindest vorerst nicht. Wer aktuell die erste Staffel der neuen Serie des „Haus des Geldes“-Schöpfers Álex Pina auf Deutsch schaut, kann das sieben Folgen lang tun, ab Folge 8 wechselt die Sprache dann automatisch auf Englisch mit deutschen Untertiteln. In der Sprachauswahl steht der Vermerk „Deutsch – Ausstehend“.

    Warum aber fehlt bei drei der zehn Folgen die deutsche Synchronisation? Die Antwort ist ganz einfach und betrifft aktuell sehr viele Film- und Serienproduktionen, die für den deutschen Markt eine Synchronfassung bekommen sollen:

    Corona-bedingt kann oder konnte auch in vielen Synchronstudios nicht im gewohnten Umfang gearbeitet werden. Sprich: Manche Synchronisations-Aufträge konnten nicht termingerecht fertiggestellt werden.

    Damit Zuschauer aber nicht länger auf neue Serien warten müssen, werden diese trotzdem im Originalton veröffentlicht und in jenen Synchronfassungen, die bereits fertiggestellt wurden. Und natürlich kann man auch weiterhin auf Untertitel in verschiedenen Sprachen zurückgreifen, zum Beispiel eben auch auf deutsche Untertitel.

    Deutsche Synchronisation wird bald nachgereicht!

    Wer also damit zurechtkommt, dass drei Folgen lang Englisch und nicht mehr Deutsch gesprochen wird, der kann die erste Staffel von „White Lines“ jetzt schon zu Ende schauen.

    Wer aber alle zehn Folgen lieber auf Deutsch sehen will, der muss nicht mehr lange warten:

    Die deutschen Synchronfassungen der Folgen 8, 9 und 10 sollen voraussichtlich schon in der kommenden Woche, also in der ersten Juni-Woche 2020, nachgereicht werden!

    Das bestätigte uns auf Anfrage die Kommunikationsagentur FAKTOR 3. In wenigen Tagen also schon könnt ihr auch auf Deutsch sehen (bzw. hören), wie die junge Zoe (Laura Haddock) auf der Party-Insel Ibiza den Mord an ihrem Bruder aufzuklären versucht, der vor 20 Jahren auf der Insel als DJ arbeitete und dann plötzlich verschwand.

    Bekommt "White Lines" eine 2. Staffel? So soll's mit dem Netflix-Hit weitergehen!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top