Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Perfect Human" – auf den Spuren von "Blade Runner" und Co.

    Mit „Blade Runner“ und dessen Fortsetzung wird „Perfect Human“ wohl nicht ganz mithalten können. Wer aber eine Schwäche für Science-Fiction-Stoffe um menschenähnliche Roboter hat, kann im Trailer trotzdem schon mal einen Blick riskieren.

    Was, wenn Roboter von Menschen kaum noch zu unterscheiden sind? Dann befinden wir uns vermutlich in einer Zukunft, wie wir sie 1982 etwa in Ridley Scotts „Blade Runner“ (Philip K. Dicks legendärer Buchvorlage) zu sehen kriegten – und die seitdem unzählige Science-Fiction-Filme und -Serien inspirierte.

    Ein ähnlicher Ansatz ist auch in dem High-Tech-Thriller „Life Like“ zu erkennen, der hierzulande unter dem Titel „Perfect Human“ erscheint. Der ist mit dem unter anderem aus „Dunkirk“ und „Agent Carter“ bekannten James d’Arcy zwar ebenfalls halbwegs prominent besetzt (auch wenn er natürlich kein Harrison Ford ist), wäre aber nichtsdestotrotz wohl auch nicht in den Lichtspielhäusern gelaufen, wenn 2020 ein Jahr wie jedes andere gewesen wäre.

    Das Positive für jene Filme, die ohnehin direkt fürs Heimkino erscheinen: Von den großen Verschiebungen bleiben sie weitestgehend verschont. Und so werden Sci-Fi-Fans bereits in wenigen Wochen frei Haus bedient:

    „Perfect Human“ erscheint am 2. Juli 2020 auf DVD und Blu-ray*.

    Darum geht’s in "Perfect Human"

    Als sich Julian (James d’Arcy) und Sophie (Addison Timlin) den lebensecht wirkenden Roboter Henry (Steven Strait) ins Haus holen, ahnen die beiden noch nicht, dass sich die mechanische Haushaltshilfe im Eiltempo ihre menschlichen Verhaltensweisen aneignen wird – ob sie nun wollen oder nicht.

    Hm, die beiden haben wohl noch nie einen Science-Fiction-Film gesehen.

    Science-Fiction-Streaming-Tipps

    Wenn ihr schon jetzt auf dem Trockenen sitzt und frischen Science-Fiction-Nachschub braucht, den ihr im Idealfall auch noch bequem streamen könnt, dann können wir euch „Upload*“ ans Herz legen. Die Serie richtet sich vor allem an Fans von Stoffen wie „Black Mirror“ und „Minority Report“ und schaut sich mit ihren halbstündigen Episoden richtig locker weg.

    Wenn’s hingegen auch mal etwas sperriger, radikaler und zuweilen sogar schmerzhaft werden soll, gebt „High Life“* eine Chance – den gibt's gerade für 99 Cent zum Leihen. Der klaustrophobische Weltraum-Thriller ist für uns der beste Science-Fiction-Film 2019.

    Neu und exklusiv im Abo bei Amazon Prime Video: Ein Sci-Fi-Geheimtipp für Fans von "Stranger Things" & Co.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top