Mein Konto
    Sylvester Stallone setzt sich selbst ein Denkmal: Trailer zu "40 Years Of Rocky"

    Für den Dokumentarfilm „40 Years Of Rocky: The Birth Of A Classic“ blickt Sylvester Stallone zurück. Kurz vor der Veröffentlichung des Films gibt es nun den ersten Trailer. Zu sehen sind auch Aufnahmen, die selbst „Rocky“-Fans nicht kennen.

    Das Tolle am ersten „Rocky“-Film ist: Diese sympathisch-bodenständige Geschichte über einen Außenseiter, der sich nach oben boxt, reflektiert auch ein Stück weit die persönliche Geschichte von Sylvester Stallone, der die Hauptrolle spielte und das Drehbuch schrieb.

    Denn Stallone hatte zuvor im Filmgeschäft selbst noch nicht den großen Erfolg – und wie seiner Figur wurde dem Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur das ganz große Talent oft abgesprochen, aber er hängte sich eben immer voll rein und arbeitete härter als viele andere in der Branche.

    Mit seiner unverwechselbaren Stimme erzählt Sylvester Stallone in „40 Years Of Rocky: The Birth Of A Classic“ davon, wie er kämpfen musste, damit „Rocky“ überhaupt gedreht wird (dazu gehört auch die Diskussion mit den Produzenten, die fanden, dass Rockys berühmt gewordener Hut nicht in den Film dürfe, da er zur sehr an Gene Hackman in „The French Connection“ erinnern würde).

    Neue Einblicke

    Das Filmmaterial, das Regisseur Derek Wayne in „40 Years of Rocky: The Birth Of A Classic“ zeigt, stammt unter anderem aus 8mm-Aufnahmen des inzwischen verstorbenen „Rocky“-Regisseurs John G. Avildsen, die er während der Vorproduktion und des Drehs machte.

    Lloyd Kaufman, der spätere Chef der Trashfilm-Schmiede Troma, war Production Manager bei „Rocky“ – und ließ hinter den Kulissen ebenfalls die Kamera laufen. Sein Material, das bisher unveröffentlicht war, ergänzt die Aufnahmen von Avildsen.

    „40 Years Of Rocky: The Birth Of A Classic“ erscheint am 9. Juni 2020 als VoD in den USA. Für Deutschland gibt es noch keinen Termin – aber angesichts der vielen „Rocky“- und Stallone-Fans hierzulande würde es uns sehr wundern, wenn es die Doku nicht demnächst auch bei uns zu sehen gäbe.

    Alle sechs „Rocky“-Filme (also ohne „Creed“ und „Creed 2“) sind im Blu-ray-Set der „Rocky“-Jubiläums-Collection enthalten, die für derzeit 22,99 Euro bei Amazon erhältlich ist*

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top