Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Amazon Prime Video: Acht Staffeln preisgekrönter Ermittler-Kult
    Von Nina Becker — 05.06.2020 um 09:00
    facebook Tweet

    Acht Staffeln lang löste Schriftsteller Richard Castle an der Seite von Polizistin Kate Beckett viele verschiedene Kriminalfälle. Wer die 173 Folgen noch nicht gesehen hat, kann das jetzt auf Amazon Prime Video nachholen.

    ABC/Amazon Prime Video

    Im März 2009 flimmerte die erste Folge der ABC-Serie „Castle“ über die US-Fernsehbildschirme. Ein Jahr später kam die Produktion dann in Deutschland an und fand schnell viele Fans. Acht Staffeln lang versuchten darin Kate Beckett (Stana Katić) und Richard Castle (u.a. mit dem Peoples Choice Award ausgezeichnet: Nathan Fillion) Mördern, Kidnappern und anderen Verbrechern auf die Schliche zu kommen – 2016 war damit allerdings Schluss.

    In Deutschland lief „Castle“ zunächst auf Kabel eins, später dann auf Sat.1. Dort endete im Sommer 2016 dann auch die achte Staffel. Ab dem 5. Juni 2020 dürfen sich Amazon-Prime-Kunden alle Staffeln zu jeder beliebigen Zeit ansehen – sie stehen dann nämlich allen Abonnenten kostenlos zur Verfügung.*

    Darum geht es in "Castle"

    Auf den ersten Blick sieht „Castle“ wie eine klassische Krimi-Serie aus: Zwei Ermittler, die sich hin und wieder auf amüsante Weise streiten, viele Verbrecher und die ständige Suche nach der Wahrheit. Das Besondere an der Geschichte ist allerdings: Castle ist gar kein Polizist!

    Der ist eigentlich erfolgreicher Krimi-Schriftsteller und wird von der Polizei um Rat gebeten, als zwei Morde, die er in seinen Büchern schilderte, genauso passieren wie er es beschrieben hatte. Zunächst wird er natürlich selbst verdächtig, schnell ist allerdings klar, dass er keine Schuld trägt.

    So wird Castle der Polizistin Kate Beckett an die Seite gestellt und darf dort nach den erfolgreichen Ermittlungen auch bleiben. Das Duo ist aber nicht nur ziemlich erfolgreich in Sachen Verbrechensaufklärung, sondern auch unterhaltsam. Und natürlich dauert es nicht lange, bis es zwischen den beiden ungleichen Detektiven anfängt zu knistern...

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top